Startseite Foren Politik - Zentrale Die Lobbyregeln im Bundestag sind reformbedürftig

  • Die Lobbyregeln im Bundestag sind reformbedürftig

     Wattfrau antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 11:05

    Der Fall Philipp Amthor zeigt, die Lobbyregeln sind reformbedürftig. Ich habe den Eindruck, die CDU möchte die Causa Amthor am liebsten unten den Tisch fegen, dabei wird das Thema Lobbyismus in Deutschland zunehmend ein Problem.

    Im Übrigen denke ich Amthor sollte sein Mandat niederlegen.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-politiker-fordert-offenlegung-von-aktienoptionen-durch-abgeordnete-a-7fee5bae-d15a-4317-9eca-87ce3279b6f9

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 11:48

    tja @seestern47 ,….da war ER wohl a bisserl zu strebsam, der Bub Nerd

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 13:14

    Der Bub zu strebsam? Eher zu selbstüberzeugt. Ich habe immer den Eindruck er ist schon als Kanzler zur Welt gekommenWink

    Diese Aktienoptionen – der Hammer – da muss jemand erst Geld einsetzen, wenn der Kurs gestiegen ist und so kann ohne Risiko spekuliert und Geld gemacht werden. Middle Fingerdie einzige Geste, die mir zu dieser Handlungsweise einfällt. Alle, die in dieser Form an Unternehmen gebunden sind sollten schnellstes aus der Politik verschwinden. Es ist einfach nur Betrug in meinen Augen.

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 15:39

    Volle Zustimmung, liebe GSaremba61!

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 16:04

    seestern, es gibt immer noch kein Lobbyregister, vor allem wegen des Widerstands von

    CDU/CSU.

    Jetzt nach der Affäre Amthor bröckelt der Widerstand der CDU, na endlich!

    Hat Amthors Affäre doch etwas positives bewirkt.Blush

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen