Startseite Foren Menschenkenntnis Die Gesellschaft ist verroht

  • Die Gesellschaft ist verroht

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 10:52

    Das sagt Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.

    “Die kaltblütige Tötung zweier Polizisten hinterlässt viele Fragen. Eines steht fest: Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt zu. Die Polizei erfährt die ganze Wut und den Hass, der an anderer Stelle produziert wird.”

    https://www.welt.de/politik/deutschland/video236612233/Rainer-Wendt-zu-Kusel-Die-Gesellschaft-ist-insgesamt-verroht.html

    Die Verrohung zeigt sich überall, z. B. an den gewalttätigen Coronademonstranten, den Beleidigungen im Internet, unhöfliches Verhalten im alltäglichen Miteinander. So erlebe ich das zumindest.

    Was kann man dagegen tun?

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 11:47

    …der Gipfel ist, dass diese gewalttätige Querdenker-Bande die Morde nun sogar bejubelt…. 🤢pfui deibel !

  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 11:55

    Ja, richtig widerlich!

  • Manjana

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 11:56

    Immer größere Teile der Gesellschaft spalten sich ab und verrohen. Ein Ende leider nicht abzusehen. Gerade war selbst ein Senior sich wieder nicht zu schade mit einer Fahnenstange auf eine junge Polizistin einzuprügeln.

    https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2022/01/corona-demonstration-polizei-beamtin-angegriffen-schwedt.html

    Jedoch .. O-Ton des Herrn Wendt im Video: “Die Gesellschaft ist insgesamt verroht” ist eine Aussage, gegen die wir uns dringend verwehren sollten. Herr Wendt scheint noch immer nicht gelernt zu haben. Auch wenn er in Teilen Recht haben mag, sind seine Aussagen für mich nur begrenzt maßgeblich.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/rainer-wendt-staatssekretaer-sachsen-anhalt-1.4695462

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 11:59

    @Cocco, woraus ich schließe, daß Querdenken eben nicht das Geringste mit Nachdenken, oder gar Empathie, zu tun hat. ConfoundedSondern Gewaltpotentiale freisetzt und bei Nachahmern und Mitläufern dazu animiert. Wer das nicht selbst bemerkt, sondern sich blind solchen Agitationen anschließt, gar propagiert, dem ist nicht zu helfen! Nicht mit zuhören, miteinander reden, mit nichts!

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 12:04

    Herr Wendt… leistet sich und den Polizeibeamten einen Bärendienst nach dem anderen.

    • Rainer Wendt sollte Staatssekretär im Innenministerium von Sachsen-Anhalt werden, doch am Sonntagabend zog die CDU ihr Angebot an ihn zurück: SPD und Grüne wehrten sich gegen seine Beförderung.
    • Wendt steht seit 2007 an der Spitze der Deutschen Polizeigewerkschaft und ist als Provokateur und Rechtsausleger bekannt.
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 12:07

    Oh, ist ja interessant @SFath

    Ich kannte Wendt nicht bzw. habe mich noch nie mit seiner Person beschäftigt. Aber mit seiner Aussage, dass die Gesellschaft verroht, gehe ich konform.

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 12:12

    @seestern47, um das festzustellen bedurfte es nicht eines Herrn Wendt.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen