Startseite Foren Literaturzirkel Die Geisha

  • Die Geisha

     anitadiedaist antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • EllaOrchidee

    Teilnehmer
    26. Oktober 2020 um 19:54

    Die Geisha

    In diesem Buch von Arthur Golden geht es um die Geschichte einer Frau, die in den 30er Jahren als kleines Mädchen nach Kyoto (Japan) gebracht wird. Dort wird sie unter qualvoller Ausbildung zu einer der erfolgreichsten Geishas Japans. Auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück erzählt sie in unterhaltsamer Weise von der damaligen Geisha-Kultur.

    Ein Buch zum Verlieben, bei dem man nicht merkt, wie die Zeit vergeht Heart Eyes

    PS: Es gibt auch eine wundervolle Verfilmung!

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 5 Monate von  EllaOrchidee geändert.
  • happyday

    Teilnehmer
    26. Oktober 2020 um 21:01

    Den Film habe ich vor paar Jahren gesehen. Und ja, er war wunderbar…Relaxed

  • Momo37

    Teilnehmer
    26. Oktober 2020 um 22:50

    Hallo zum späten Abend:

    Beides- Buch und Film kann ich nur empfehlen !

    Und der Film paßte auch genau in mein Fantasiebild, was selten vorkommt, sehe sofort diese engen Gassen und Häuser wieder vor mir…und diese zierliche Geisha dort trippelnd.

    Momo

  • EllaOrchidee

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 7:41

    Meistens ist es ja so, dass der Film mit dem Buch abslout nicht mithalten kann. Bei “Die Geisha” ist ihnen jedoch ein würdiges Werk gelungen Blush

  • Hannelore05

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 14:23

    Danke für die tolle Empfehlung! Ich war noch auf der Suche nach einem neuen Buch zum schmökern, da kommt es mir gearde recht. Was meint ihr: zuerst Film ansehen oder zuerst das Buch lesen? Ich kann mich da immer nicht entscheiden Sweat Smile Wie ist das bei euch?

  • Momo37

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 14:29

    Eigentlich lese ich immer erst mal das Buch und mache mir MEIN Bild, und entscheide dann, nach Ansehen des Trailers, ob ich den Film auch noch ansehe.

    Schönen Tag

    wünscht Momo

  • Hannelore05

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 14:38

    Okay, vielen Dank für deine so schnelle Antwort! Blush

  • anitadiedaist

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 13:30

    Ich habe bisher nur den Film gesehen, aber so begeistert wie ihr alle von dem Buch seid, werde ich das wohl auch einmal ausprobieren! Der Film hat mir sehr gefallen
    Liebe Grüße,
    A

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen