Startseite Foren Themen des Tages Die Causa Maaßen

  • Die Causa Maaßen

     rooikat antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 9 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 10:15

    “Der CDU-Chef betont die Bedeutung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks – gerade in der Pandemie. Ein Machtwort in Richtung Maaßen lehnt er aber ab: Was jemand für Äußerungen tätige, sei “dann sein Problem, es ist jedenfalls nicht die Position der CDU”.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-2021-lschet-maassen-1.5342297

    Ich erwarte vom CDU Vorsitzenden Laschet und Kanzlerkandidat eine klare Abgrenzung gegenüber Maaßen. Er kann das nicht einfach aussitzen. Ich lege ihm das als Schwäche aus.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 11:14

    @seestern47 kann man(n) sich deutlicher distanzieren, als die Person durch namentliche NICHTnennung zu ignorieren?

    Unterschiedliche persönliche Meinung müssen auch Parteien zu lassen. Davon lebt Demokratie.

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 11:24

    Ja, ich finde man kann.

    Laschet könnte sich öffentlich distanzieren oder gar ein Parteiausschlußverfahren anstreben.

    Ein Mann wie Maaßen gehört nicht in die CDU. Und Politiker wie Maaßen untergraben die Demokratie, sie fördern sie nicht. Und das hat nichts mit Meinungsvielfalt zu tun. Die Rhetorik und die permanente politische Provokation von Maaßen sind rechtspopulistisch und nicht demokratisch.

    Wenn Laschet sich weiterhin so “lasch” gibt, dann wird ihm das Stimmen kosten, zumindest im Westen, meine ich.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 11:44

    Wenn ich den Artikel richtig lese hat er sich öffentlich deutlich distanziert – eben ohne Namensnennung – sondern zur Aussage. Für mich wichtiger als eine einzelne Person anzugehen, was er bei Baerbock auch verurteilt. Wie sollte er da selbst dann persönlich werden? Wäre ein Widerspruch in sich.

    Zum Parteiausschluss ist im Artikel auch zu lesen, dass er feststellt die Hürden sind hoch. Stimmt, haben wir bei anderen Parteien gesehen. Ich halte es eher für klug nicht anzustreben von dem ich weiß, dass es keinen Erfolg hat.

    GeSa

  • Mondin

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 13:43

    Ich denke, über den Wirbel, den ein Parteiausschlussverfahren mit sich brächte, würde sich Maaßen diebisch freuen! Außerdem könnte er sich dann als der “arme” Geschädigte und die Gegenseite als Demokratiefeinde hinstellen. Soviel Aufmerksamkeit sollte ihm m. M. n. nicht zukommen.

    Mondin

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 13:53

    Außerdem GeSa @GSaremba61 scheint Herr Laschet überlegter
    und gemäßigter als eine Frau Baerbock, der es wohl leider doch noch
    etwas an persönlicher Reife fehlt. Jugendliche Sprunghaftigkeit mag belebend
    wirken – fraglich, ob auch in der Anwartschaft auf das Amt der Bundeskanzlerin.

    CNerd

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 14:57

    @Cocco ich amüsiere mich immer- jugendliche Sprunghaftigkeit und Reife – manno, die Frau wird im Dez. 42 Jahre alt, ist zweifache Mutter – jaaa, wann will die denn erwachsen werden? Wink Da hoffe ich nicht mal mehr auf “learning by doing”. Rofl

    @Mondin stimmt, sollte man ihm nicht zugestehen und schon gar nicht im Wahlkampf. Jeder weiß doch wo Maaßen gesinnungsmäßig steht. Da muss er doch so agieren. Sunglasses

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 15:41

    Hast ja Recht Gesa @GSaremba61, …Anspruch auf Welpenschutz hat sie wohl keinen mehr; schon gar nicht, wenn man sie mit dem Kanzler von Österreich, Sebastian Kurz (34), vergleicht.

    LG C😉

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 16:18

    seestern, der Laschet macht seinem Namen alle Ehre.Wink

    Wenn er Rechtspopulisten wie Maaßen und Max Otte von der WerteUnion keine klare Kante zeigt,

    wird die CDU sich bald wundern, von welchen Leuten sie unterwandert wird.

    Zu Laschet: ‘Wärst du doch in Düsseldorf geblieben… ‘

    Apropos durchleuchten der Kanzlerkandidaten: Hört und liest man noch etwas über Laschets

    Affären, wie z.B. den Maskendeal von seinem Sohn, der verschwundenen Klausuren in Aachen,

    seinen nicht lückenlosen Lebenslauf ?

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Juli 2021 um 16:24

    So gesehen Wattfrau @Wattfrau hätte Frau Baerbock vermutlich den besseren Biss und auch ein stabileres Nervenkostüm wie Herr Habeck…😉

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen