Startseite Foren Rat und Tat Dia-Scanner

  • Dia-Scanner

     Modesty antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 2 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 11:05

    Guten Morgen!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Scannen von gerahmten Dias und kann mir ein Produkt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!

    M.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 1 Monat von  Modesty geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 1 Monat von  Modesty geändert.
  • Maskenmann

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 11:39

    Habe ich mit einem vorhandenen Scanner digitalisiert, mit der entspr. Software. Dann auf Festplatte gespeichert, als jpg-Datei. Die Bilder könnte man dann auch auf DVD brennen. gibt auch entsprechende Drucker mit Scann-Funktion. Kein Hexenwerk

  • Modesty

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 11:55

    Kein Hexenwerk

    Erfreulich! Aber was hast Du digitalisiert – und welcher Dia-Scanner mit welcher Software ist bei Dir vorhanden?

    M.

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 12:09

    Habe ich vor einigen Jahren mit einem Canon Lide 110 gemacht. Die Software war dabei. 75 Euronen habe ich dafür bezahlt. Habe die Dias einzeln gescannt. Hatte viel Zeit dafür und habe mir eine Best Of von 300 Dias gemacht. Es gibt aber auch entsprende Schienen, da kannst Du bis 5 Dias komplett einscannen. Hast sicherlich schon nach “Dias einscannen” gegoogelt, als wißbegierige Frau!

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 12:16

    Nachsatz: Es gibt auch spezielle Dia-Scanner. Lohnte sich für mich nicht, wegen einiger hundert Dias so einen zu kaufen. Den Scanner kann ich ja auch für andere Dinge nutze, z.B. als DIN A4 Fotokopieren, angeschlossen an einen Drucker. Die Spezialscanner sind dafür um einiges schneller. Wir im soz. Netzwerk haben ja viel Zeit!…Smile

  • Modesty

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 12:37

    Vielen Dank für Dein Interesse am Thema und Deine Hinweise.

    Da für sonstige Scans und zum Drucken andere Geräte vorhanden sind, reicht mir ein reiner Dia-Scanner, den ich ggfs. auch anderswo als im Büro einsetzen kann.

    LG – M.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen