Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Di. 01. 06.

  • Di. 01. 06.

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    1. Juni 2021 um 13:10

    Moin Nisas und Leser; obwohl Klabus PC-Sabbat (dienstags), will ich mal gern in die Nisa-Hütte grüßen, ganz verwaist bei dem schönen Wetter ischa auch nix, oder?
    Hoffe, alle sind okay, ich bins soweit auch. Da ich nix Besonderes weiß, hier mal etwas Interessantes über Bad Bevensen – schon gewusst?

    Bad Bevensen hat eine Vielzahl von Traditionen. Eine davon ist das Hähne-Wettkrähen am Pfingstsonntag. Wie diese Tradition entstanden ist, weiß keiner mehr so genau, aber Fakt ist: Jedes Jahr an Pfingsten konkurrieren 60 bis 70 Hähne um den Titel des größten Schreihalses. Wer innerhalb von einer Stunde am öftesten sein “kikeriki” anstimmt, hat gewonnen.

    @anneg könnte evtl. sagen, wer’s dieses Jahr war. -???

    Gruß an alle hier – aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juni 2021 um 18:39

    Moin NiSa´s und umzu!

    Auweiaaahhh… ausgerechnet an seinem Pausentag ist @klabu hier und dann auch noch als einziger. Was könnte man als Entschuldigung für´s Schwänzen vorbringen? Das schöne Wetter, das alle nach draussen lockt? Auf jeden Fall!

    Lieben Gruss reihum vom Chicken

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Juni 2021 um 19:58

    @klabu, so viel ich weiß gab es kein Hähne krähen zu Pfingsten. Wir waren auch oft da. Schöne Tiere sind das. Ich habe im Garten auch ein schönen Hahn zum anschauen. @SFath ich war heute im Garten, Hecke schneiden und Sellerie pflanzen. Bin fix und alle, viel Arbeit war das.

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juni 2021 um 20:04

    @anneg, einfach auch geniessen, dass man jetzt gern wieder draussen ist! Selbst wenn dort Arbeit lauert, aber auf das spätere Ergebnis kann man sich schon mal vorfreuen. Das sind ja hübsche Hühnervögel!

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen