Startseite Foren Religion & Glauben Der Vatikan und das Geld

  • Der Vatikan und das Geld

     Stadtwolf antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    29. Juli 2021 um 12:19

    Vor 3 Wochen hat der Papst eine Vidio-Rede gehalten.Er sagte unter anderem,die Kirche wolle eine Kirche für die Armen sein.Ausserdem kritisierte er heftig die Finanzmärkte vergaß aber das “Istituto per Opere di Religione” allgemein als Vatikanbank bekannt.

    Gestern begann im Vatikan ein Prozess gegen einen Kardinal und neun anderen,darunter Beamte des Vatikan.Es geht um eine verlustreiche Immobilien Investion von 350 Millionen in London.

    Fragwürdige Provisionen und Absprachen zum Nachteil des Vatikans.Veruntreuung,Korruptionsvorwürfe,Geldwäsche,Amtsmissbrauch und Urkundenfälschung.

    Übrigens,das Vermögen des Vatikan wird auf 12 Milliarden geschätzt.Auch besitzt er Immobilien in London,Paris,der Schweiz und jede Menge in Rom,alle in bester Lage.

    Die Hilfe des Vatikan für die Armen wäre bescheiden.Sicher deswegen,weil der Vatikan ja auch arm ist.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 8 Monate von  Stadtwolf geändert.
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    29. Juli 2021 um 13:03

    Tja @Stadtwolf , das ist nicht der erste Skandal der Hl. Kirche! Falls es dich interessiert, lies mal das Buch “Im Namen Gottes” von David A. Yallop. Da kräuselt sich dein Nackenhaar!

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen