Startseite Foren Coronavirus Der richtige Weg aus dem Lock Down

  • Der richtige Weg aus dem Lock Down

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 12 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    27. April 2020 um 8:47

    Ich finde eine schrittweise, vorsichtige Lockerung richtig, sofern die Zahl der Kranken nicht steigt, das möchte ich vorweg stellen.

    Mein erstes Einkaufserlebnis nach Wochen:

    Gestern gab es bei uns einen verkaufsoffnen Sonntag. Mein Mann und ich hatten nach Wochen Lust bei schönem Wetter bummenln zu gehen. Aber nach 45 Minuten hatten wir keine Lust mehr. In meinen Lieblingsbuchladen durfte immer nur eine Person hinein (ich störbere gerne lange und ausgiebig), aber ich bin nach ein paar Minuten wieder raus, weil ich mich total beobachtet gefühlt habe. Bei unserer Lieblingskonditorei gab es eine 100m lange Schlange, hier wollten wir nicht anstehen. So ging es in einem Fort immer weiter.

    Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei bzw. ich wünsche mir das!

  • fred45

    Teilnehmer
    27. April 2020 um 12:15

    Tja Seestern es würde Zeit das alles wieder normal läuft doch das können wir uns abschminken und niemand weiß was alles auf uns zukommt.

    War am Morgen einkaufen zum ersten mal seit Wochen eher vergangenem Jahr,auffallend war das allen einen gehörigen Abstand halten,kein Gedränge doch wenn alles vorbei ist wird gewiss das verhalten von jetzt sehr schnell vergessen.

    Auch schalte ich Radio und Fernsehnachrichten ab denn es kommt nur noch Corona.

    Einen dicken Hals bekam in der Sendung von Anne Will bei dem Verhalten eines Ministerpräsidenten.

  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2020 um 12:35

    @Seestern, so dachten wohl gestern zu viele auf einmal und sind losgestürmt. 😉

    Die Abstandsregelungen werden noch lange bestehen bleiben!

  • Constantia

    Teilnehmer
    27. April 2020 um 13:22

    Ich habe heute morgen eine Mail an meinen Frisiersalon geschickt. Ab 4. Mai soll ja wieder geöffnet sein. Natürlich war ich nicht die Einzige. Am 13. Mai kann ich kommen. Allerdings nicht bei meiner vertrauten Haarkünstlerin. Aber egal. Allein die Aussicht auf einen Haarschnitt hebt doch gleich die Laune. Ich soll auf schönes Wetter hoffen, dann würde man vor dem Geschäft in gebührlichen Abstand ein paar Stühle aufstellen, wenn man etwas warten muss. Ansonsten natürlich Maske mitbringen.

    Den ursprünglichen Termin am 31. März hatte ich an Frau Corona abgetreten. Sie sah aber auch fürchterlich aus Hushed.

    Allein der Gedanke … lässt mich schöner aussehenSlight Smile.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 12 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 12 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    27. April 2020 um 13:38

    Ich habe nächste Woche einen Frisörtermin. Etwas Normalität und ich freue mich wie nie darauf Upside DownBlush

    Das ist es, was ich vermisse, etwas Normalität (+ im Buchladen gemütlich bummeln Wink)

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen