Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Der Pakt mit dem Teufel
-
Der Pakt mit dem Teufel
Von flodderli am 15. September 2023 um 10:28So bezeichnet der Linke Ministerpräsident von Thüringen Ramelow die Abstimmung beim Thüringer Landtag mit Stimmen der AFD.
Ich denke, was zum Wohle der Bürger ist, sollte man akzeptieren, ohne Gift und Galle zu spucken…
Ach nee, beim Teufel war es ja Schwefel…
flodderli antwortete vor 2 Jahre, 2 Monaten 15 Mitglieder · 74 Antworten -
74 Antworten
-
Aus psychologischer Sicht, wer ansagt, keinen Aufruhr auslösen zu wollen, hat auf jeden Fall revolutionäre Tendenzen.
-
*lach* @Becco gesteinigt – sicher nicht. Ich schaue nur mal wenn ich einen Link öffne mit wem ich es zu tun habe um auch Aussagen einschätzen zu können. Auch ich schaue auf Zeitungen und Seiten, die andere grundsätzlich ablehnen, denn sonst kann ich es ja nicht beurteilen. Allerdings stelle ich sie nicht ein, daher mein kleiner sehr vorsichtiger Hinweis. Dazu kommt ja, jeder hat seine eigene Erkenntnis zu gut oder weniger gut.
So soll es auch bleiben.Schönen Sonntag,
GeSa
-
Mmmmh… @Becco ich sage es mal vorsichtig – privater Blog – der Herr hat keinen guten Ruf – Öffentliche dürfen nicht auf den Blog – Übernahme aus anderen Medien ohne sie zu nennen – und wie es scheint gerne mal aus rechten Szene…..
Ich wäre zumindest vorsichtig!
GeSa
-
@Becco 22.09/7:17h keine Ahnung, ich bin nur froh, dass ich im Moment kein Kreuzchen machen muss. Vielleicht habe ich ja Glück, wenn ich dran bin ist es leichter – hoffentlich.
Doch auch der Zentralrat der Juden hat was zur Studie zu sagen:
„Der Anstieg von Personen mit verfestigter rechtsextremistischer Einstellung beunruhigt mich sehr. Es bleibt bei immer mehr Menschen nicht bei Protest oder von Populismus und Desinformation genährter Unzufriedenheit, sondern radikale völkische und rechtsextreme Positionen sind auf dem Vormarsch. Wie zu erwarten betrifft das auch antisemitische Einstellungen. Das gesamte Spektrum der politischen Mitte braucht ein Umdenken: weg von der Orientierung an den extremistischen Rändern, kein Treiben lassen, keine Übernahme von Narrativen, aber auch weg von der Verteufelung anderer demokratischer Parteien und hin zu einer Politik der Mäßigung.“
Herr Schuster geht sehr klug und gemäßigt mit den Dingen um (s. auch Aiwanger) finde ich. Und ich denke mit den anderen demokratischen Parteien meint er wie ich – nicht die AfD.
GeSa
-
Das mit dem glauben @Becco da bist Du leider nicht allein. Ich hoffe jetzt mal – Du gehörst nicht zu denen, die dann die falsche Wahl treffen. Davon gibt es offensichtlich bereits zu viele wie heute in ZDF heute zu hören und zu sehen:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/heute-19-uhr-vom-21-september-2023-100.html
Bis ca. 5Min. wird die Entwicklung aufgezeigt und kommentiert. Für mich erschreckend.
Schönen Abend
GeSa
-
Wieso spiegelt die Landtagswahl in Bayern die Haltung der Bundesbürger wider, ist doch auch nur eine von den ewigen Parteiphrasen. Im bayrischen Landtag wird die CDU die Mehrheit haben, eine Partei, die es woanders gar nicht gibt und sie werden mit den freien Wählern koalieren, um die absolute Mehrheit zu bekommen. Was spiegelt denn da wider? Vor allem alles wie gehabt, konservativ eben, mehr nicht.
-
@Becco jetzt mal bitte nicht den Teufel an die Wand. Nach dem Schaubild wäre es keine Mehrheit – oder habe ich rechnen verlernt?
GeSa
-
20.9./19:09h dann wollen* wir mal hoffen, dass das „NIE“ ebenso wie das „IMMER“ kein Traum ist – bei den Entwicklungen schaffen es immer nur 3 Parteien in einer Koalition die Mehrheit zu finden. Und das sehe ich bei den Entwicklungen auch als immer schwieriger werdend.
GeSa
-
20.9. – 18:58
Auf Landes- und Bundesebene wird es keine Koalition mit der AfD geben.
Andere Koalitionen werden immer die Mehrheit haben.
-
Heute heißt es ‚Ein Pakt mit dem Teufel‘, wenn der linke Ramelow im Thüringen zu CDU und AfD meint, die gemeinsam ein Gesetz durchgebracht haben gegen die Interessen der Linken. Es ist noch nicht lange her, da meinten alle Parteien, der Umgang mit der Linken ist ein Pakt mit dem Teufel. So schnell wenden sich die Blätter in der Politik und mit der AfD wird es genauso sein. Sie ist eine Partei im Parlament mit über 5 % und steht als Koalition zur Verfügung. Es wird eine Konstellation geben auf Landes- oder Bundesebene, wo sie zur eigenen Machtentfaltung benötigt wird und das ist am ehesten die CDU. Dass das den Linken nicht passt, liegt auf der Hand.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.