Startseite Foren Politik - Zentrale Der NRW Finanzminister

  • Der NRW Finanzminister

     Chili antwortete vor 4 Jahren 14 Teilnehmer · 51 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 17:48

    Herr Lienenkämper, ist ein Lügner!
    Und ja, ich bin auch bereit, für diese Äußerung vor Gericht gezerrt zu werden!
    Er sagt im Zusammenhang dem momentanen Coronaproblem zu HartzIV u.a.:"Kinderzuschläge z.B. gibt es leichter, sie sollen unbürokratisch verlängert werden!"
    Ich kenne den Fall eines Bekannten, der laufend neue Anträge stellen muss, die trotz Postzustellung per Einschreuben mit Rückantwort vom Job-Center weder bearbeitet, noch beantwortrt werden!
    Wenn ein Minister also Äußerungen veröffentlicht, die genau das Gegenteil der gängigen Praxis bedeuten, darf man diesen Politiker auch Lügner nennen. Oder Versager, falls er von dieser Praxis keine Ahnung hat.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 19:00

    Liest sich nicht als wenn es etwas mit Corona zu tun hätte. Wenn es vor Corona nicht "richtig" war, wird es durch Corona nicht richtiger.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    5. April 2020 um 11:59

    Du hast ja so recht Ingo!
    Doch dass der nette Herr Holzhacker hier überwiegend Unsinn verzapft hat sich schon rumgesprochen.
    Ergo: Bloß nicht ernst nehmen dieses hohle Geschwalle.
    Ansonsten wünsche ich allerseits noch einen schönen Sonntag.

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 12:25

    Danke Ingo !

  • happyday

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 13:07

    Auch von mir ein Danke für deinen Beitrag, Ingo…

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 14:13

    Passt, Ingo!!!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    7. April 2020 um 20:07

    Sehr geehrter Herr ingo.x, was würdest du sagen, wenn ich dich einen (auf rheinisch platt) Severlapp nennen würde!Meine Lebensgefährtin ist in diesem Fall beruflich tätig und ich habe diese Briefe perönlich bei der Post abgegben.Und ich sehe die ankommend Post auch. Du siehst also, wer sich hier anmaßt, die Fakten zu kennen, bist ganz alleine du!
    Mein Fazit: Schreibe nichts über Dinge. von denen du überhaupt nichst weißt und unterstelle anderen nicht die Unwahrheit zu sagen! Und einen Anwalt kann sich der arme Teufel nicht leisten.

  • pauline68

    Teilnehmer
    8. April 2020 um 8:40

    Holzhacker,
    es liegt schon Einiges im Argen. Dass jeder 3. Bewilligungsbescheid fehlerhaft ist, spricht für sich. Auch kommt es immer wieder vor, dass Unterlagen, die von Antragstellern eingereicht werden, plötzlich nicht mehr auffindbar sind.
    Ich kenne eine Rechtsanwältin, die viele solcher Fälle bearbeitet.

    Der "arme Teufel" muss das nicht hinnehmen. Er kann Beratungshilfe in Anspruch nehmen. Er geht zu seinem zuständigen Amtsgericht und lässt sich einen Beratungshilfeschein geben. Damit kann er zum Anwalt gehen.

    Ich habe gerade gelesen, dass Ingo darauf hingewiesen hat.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. April 2020 um 11:42

    Hallo Holzhacker.

    Severlapp ?

    Bitte ins Hochdeutsch übersetzten,mich interessiert das.

    Ansonsten geht deine Antwort in Ordnung.

    Man sollte nicht vorschnell urteilen.

    Klaus

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. April 2020 um 15:31

    Ich kenne einen Fall, in dem Sofort-Hilfe (Baden-Württemberg) beantragt wurde. 3 Mal kam Post (Mails), weil angeblich Daten fehlten, dabei haben mittlerweile 10 Personen an dem Formular gesessen.Alle Felder waren ausgefüllt. Ich denke, die Ämter sind gerade etwas überfordert. Von Lügen kann wohl keine Rede sein.

Beiträge 1 - 10 von 47

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen