Startseite Foren Literaturzirkel Der Distelfink von Donna Tartt

  • Der Distelfink von Donna Tartt

     Florena antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    24. September 2019 um 19:52

    Hat jemand diesen hochgelobten Roman schon gelesen? Er wurde nun auch verfilmt, wie ich den Medien entnehmen konnte.
    Mich interessiert eure Meinung zu diesem Buch.
    LG
    S.

  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    28. September 2019 um 10:34

    Ich besitze das Buch, habe es aber aus Zeitmangel noch nicht gelesen. Es lag aber griffbereit dafür. Dann fragte mich jemand, ob ich das Buch mal ausleihen würde. Seitdem ist es weg, und ich habe vergessen, wer es ausgeliehen hat…
    Fifru ; (

  • Constantia

    Teilnehmer
    28. September 2019 um 10:54

    Ich habe die (gute oder schlechte?) Angewohnheit Bücher nur selten zu verleihen. Aber ganz bestimmt reiche ich sie erst weiter, wenn ich sie gelesen habe. Jetzt weiß ich warum … 🙂 .

    Selbst Bücher, die ich geschenkt bekam und mein Interesse nicht unbedingt tangieren, werden gelesen. Der Schenker könnte ja fragen, wie mir das Buch gefallen hat 😉 .

    Schönes Wochenende

    Constantia

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. September 2019 um 13:37

    Ich habe die (gute oder schlechte?) Angewohnheit Bücher nur selten zu verleihen. Aber ganz bestimmt reiche ich sie erst weiter, wenn ich sie gelesen habe. Jetzt weiß ich warum … .

    Das mache ich auch so 🙂 🙂
    Und wenn ich ehrlich bin, verleihe ich sie auch nicht gerne, weil ich nie weiß, in welchem Zustand ich das Buch zurück bekomme. 😉

  • Ina4949

    Teilnehmer
    5. Oktober 2019 um 13:57

    Ich verleihe grundsätzlich keine Bücher mehr, weil ich sie nie zurückbekomme,
    Dieses Buch "Der Distelfink" kenne ich nicht, aber es macht mich neugierig.
    Seestern, kannst du mir bitte den Verlag und die ISBN-Nummer mitteilen?

    Liebe Grüße
    Ina

  • Florena

    Teilnehmer
    5. Oktober 2019 um 15:19

    Es mag eine interessante Geschichte sein, teilweise sehr gut be- und geschrieben, aber für 800 Seiten einfach zu lang. Das Buch ist für ganz Tapfere oder für Menschen, die sich vornehmen, täglich nur ein paar Seiten zu lesen um dann das Buch in einem halben Jahr geschafft zu haben. Es gibts ja schon einige Jahre.
    Vielleicht lohnt sich der Film in dem Fall eher.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen