Startseite Foren Politik - Zentrale DER, DIE, DAS…

  • DER, DIE, DAS…

     nimrod37 antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • nimrod37

    Teilnehmer
    10. Februar 2021 um 16:44

    Wenn sich die Population Homo sapiens wissenschaftlich-technisch in immer schnellerem Tempo weiterentwickelt, dann wird es irgendwann Geburtenmaschinen geben in denen Laborzellen mit Laborsperma einen neuen geschlechtslosen Menschen herstellen.

    Dann hat der Kampf um die natürliche Rangfolge, die damit begonnen hat wer Nahrung beschafft und wer die Brut stillt und sie aufzieht, ein Ende und die Gender gelten nicht mehr als unterdrückte Minderheit.

    Das konnte Huxley aber damals noch nicht ahnen.

    Schöne neue Welt, aber nur dann, wenn die Erderwärmung nicht schneller ist oder weitere Virenstämme die Population Homo sapiens heimsuchen.

  • Webra

    Teilnehmer
    10. Februar 2021 um 18:33

    Das, was du schreibst nimrod37, ist auch meine “Zukunftsfantasie”. Der Mensch braucht auch keine anderen Lebewesen zu töten, um sich mit Fleisch zu versorgen. Heute gibt es doch schon in

    beschränkten Umfang Laborfleisch. Milch wird künstlich aus Gras in “Milchfabriken erzeugt.

    Durch den Wegfall der Sexualität, die ja von der Evolution nur zum Zwecke der Fortpflanzung

    gedacht ist, durch einen evolutionären Betriebsunfall beim Menschen jedoch hauptsächlich

    der Lustgewinnung dient, wird der Mensch auch friedvoller werden. Sex ist ja beim Menschen

    ein wesentlicher Faktor zur Entstehung von Gewalt. Der “neue Mensch”, von tierischer Triebhaftigkeit befreit, ist dann ein “vergeistigtes Wesen”. Seine Lust wird dann ausschließlich durch Kulturgüter befriedigt, die sein Geist erzeugt hat. Dann wird das Realität, was in den Köpfen aller Menschen als Sehnsucht besteht, auch bei den gewalttätigen, eine friedliche Welt.

    Auch das Streben der Gewalttätigen ist es, eine friedliche Welt zu gestalten, aber eine, die

    ihren Vorstellungen entspricht.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Webra bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen