Startseite Foren Regenbogenforum Das mit dem Vertrauen...

  • Das mit dem Vertrauen...

     Beamarie antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Beamarie

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 13:41

    …bezog sich eigentlich auf die Äußerungen in einem anderen Forum : das man dann nie wieder vertrauen könnte…wenn man enttäuscht worden ist!

    Ich selber meine das gerade nicht, habe auch gegenüber Fremden erstmal Vertrauen, ändere das erst, wenn ich enttäuscht werde und nur bei diesem Menschen!
    Vielleicht bin ich in der Beziehung ein "Stehaufmännchen" , die einfach nicht wahrhaben will, dass alle Menschen schlecht sind…sind sie eben nicht !

  • Madame.C

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 18:23

    "Was hat man mit ü.70 noch zu verlieren"

    Deine Bemerkung @Stephanja könnte eine ganze Diskussin auslösen. Ich meine, in vielerlei Hinsicht viel mehr als in der Jugend.

  • Philemon43

    Teilnehmer
    28. September 2019 um 16:53

    "Nie wieder vertrauen können…."

    Den Sachverhalt kann man nicht verallgemeinern, da die Charaktere zahlreich und bunt gemischt sind. Der eine hat einen Vertrauensbruch mit einem Achselzucken nach ein paar Tagen überwunden, während ein anderer lebenslang dran zu knabbern hat. Literatur und Musik (Klassik) bieten hierzu Beispiele noch und nöcher.

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    29. September 2019 um 13:39

    stimmt Philemon, aber ich denke, man kann rein gar nichts verallgemeinern.
    Beamarie mir geht es wie Dir.
    Gruß allseits zi

  • Madame.C

    Teilnehmer
    29. September 2019 um 17:52

    "Der eine hat einen Vertrauensbruch mit einem Achselzucken nach ein paar Tagen überwunden, während ein anderer lebenslang dran zu knabbern hat"

    Und welcher von beiden bist Du?

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen