Startseite Foren Gedichte Das Lied der Nachtigall

  • Das Lied der Nachtigall

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 3 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Rosmarie

    Teilnehmer
    5. Mai 2020 um 17:47

    Das Lied der Nachtigall

    Voll Sehnsucht singt die Nachtigall.

    Ach, flötet sie so süß!

    Ich lausche ihrem Widerhall

    und träum vom Paradies.

    Vom Paradies der Jugendzeit,

    als mich noch Sehnsucht trieb,

    als ich zu lieben war bereit.

    Allein die Hoffnung blieb.

    Die Liebe ist im Wind verweht.

    Ein jede kam zu Fall.

    Kein Name mehr am Himmel steht.

    Und du singst, Nachtigall!

    29.4.2020

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    5. Mai 2020 um 18:10

    <div><font color=”#009007″>Liebe Rosmarie ein sehr schönes Gedicht. </font>
    </div>

    <font color=”#009007″>Du musst den Autor auch mit rein geben.</font>

    <font color=”#009007″>Deine Poesie musst du unter Poesie rein bringen.</font>

    <font color=”#009007″>Liebe Grüße </font>

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Carlaistes bearbeitet. Begründung: Die Änderung ,wurde auf Verlangen gelöschtt . Ich gehe jeden Zank aus dem Weg. Jeder soll das tun ,was er für Richtig hält
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Carlaistes bearbeitet.
  • Rosmarie

    Teilnehmer
    5. Mai 2020 um 18:27

    Liebe Carlaistes,

    nein, das Gedicht habe ich am 19.4.20 selbst geschrieben.

    Habe ich es hier falsch eingesetzt? Ist das hier ein Thread für Gedichte anderer Autoren? Natürlich würde ich bei einem anderen Autor immer dessen Namen nennen. Meinen eigenen darunter zu setzen, fand ich etwas albern.

    Ich danke dir für deine nette Rückmeldung!

    Rosmarie

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Rosmarie bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Rosmarie bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Rosmarie bearbeitet.
  • Carlaistes

    Teilnehmer
    5. Mai 2020 um 19:41

    Komme gut durch den Sommer , pass gut für dich auf.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Carlaistes bearbeitet. Begründung: Sie fordert, das von mir.- sofort zu löschen , sie hätte das selber geschrieben, was soll ich dazu sagen:,, Alles Gute!
  • Rosmarie

    Teilnehmer
    5. Mai 2020 um 20:09

    Hallo Carlaistes,

    mir ist klar, dass sich jeder mal täuschen kann. Auch ist mir klar, dass du mich nicht kennst und nicht einschätzen kannst, ob ich seriös agiere oder nicht.

    Aber eines ist mir ebenfalls klar: Es ist kränkend und rufschädigend, wenn du mir öffentlich unterstellst, dass ich nicht die Autorin dieses Gedichtes bin. Das solltest du unterlassen!

    Hier meine HP. Auf der kannst du viele derartige Gedichte von mir finden.

    (Den Link habe ich nach ein paar Tagen entfernt.)

    Meine HP enthält keine Werbung und keinerlei Versuche, mit irgendetwas darauf Geld zu verdienen!

    Falls du deine Unterstellung nicht mit deiner nächsten Antwort zurücknimmst, melde ich deine Antworten.


    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Rosmarie bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Rosmarie bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Rosmarie bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Rosmarie bearbeitet.
  • Rosmarie

    Teilnehmer
    6. Mai 2020 um 8:18

    Hallo Carlaistes,

    da du deine Unterstellungen gelöscht hast, ist die Sache für mich jetzt auch erledigt.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sommer und alles Gute.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Mai 2020 um 16:15

    Liebe Rosmarie,

    Dein Gedicht gefällt mir sehr gut!Grinning

  • Rosmarie

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 19:27

    Liebe Enibas47,

    vielen herzlichen Dank für deine freundliche und wohlwollende Rückmeldung! Du glaubst nicht, wie sehr ich mich darüber freue!

    Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Zeit!

    Ich werde hier wohl nicht mehr schreiben…

    Liebe Grüße

    Rosmarie

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Mai 2020 um 20:13

    Liebe Rosmarie, das wäre aber sehr schade! Ich selbst habe meine hier eingestellten Gedichte auch nicht mit meinem Namen unterschrieben. Muss man ja auch nicht.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen