Startseite Foren Themen des Tages das kann bald teuer werden | Erdgas

  • das kann bald teuer werden | Erdgas

     fruchtzwerg antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    29. September 2021 um 21:19

    Wenn selbst Schweizer auf teuer hinweisen (in einem Land, in dem es zumindest für uns so ziemlich alles verdammt teuer ist – selbst dort geborene ansässige Bekannte von uns kommen sehr gerne über die Grenze zu uns, um einzukaufen).

    Hier gehts um Kommendes zum Erdgas – und was damit zusammenhängt:

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/energiekrise-in-europa-was-ist-nur-am-erdgasmarkt-los-ld.1646643

  • Modesty

    Teilnehmer
    16. November 2021 um 12:16

    Das *ist* bereits teuer und unser Staatsmanagement tut nichts, um die bis jetzt schon mehr als verdoppelten Gaspreise wieder in den Griff zu bekommen – im Gegenteil, die Behörden setzen offenbar alles daran, die Inbetriebnahme von Nord-Stream2 nach Kräften hinauszuzögern…

    Ganz anders als bei der Zulassung von Corona-Impfstoffen. Da war plötzlich alles möglich, und zwar von jetzt auf gleich!

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-11/bundesnetzagentur-setzt-zertifizierung-fuer-nord-stream-2-vorerst-aus

    Was soll das?

    M.

    Nachtrag: …und weil die EU-Kommission danach auch noch eine Prüfung vornehmen will, die bis zu 4 Monate dauern kann, hat die Nachricht davon den Gaspreis von gestern auf heute um weitere 10% ansteigen lassen. Und wer ist für das Desaster mal wieder verantwortlich? Natürlich Peter Altmaier, die übelste Fehlbesetzung, die sich das Wirtschaftsressort je geleistet hat……!

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/bundesnetzagentur-setzt-zertifizierungsverfahren-fuer-nord-stream-2-vorlaeufig-aus-a-68970bfb-155f-42d9-9c5e-fd1b8296d5e7

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Nachtrag eingefügt!
  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    16. November 2021 um 12:25

    herr putin freut sich doch!Rage

  • Modesty

    Teilnehmer
    16. November 2021 um 12:31

    …nicht wirklich, denn nichts braucht er so dringend wie die Kohle, die er für das Gas bekommt!

    M.

  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    18. November 2021 um 9:29

    Es scheint halt Befürworter für das so “umweltfreundliche” Fracking-Gas der USA zu geben die an dem Milliardengeschäft gerne mitverdienen wollen.

    Spiegel 17.01.21:

    • Die US-Regierung will ebenfalls Gas nach Europa exportieren. Dafür wird gerade die Infrastruktur geschaffen: Insgesamt sind in Niedersachsen und Schleswig-Holstein drei Flüssiggas-Terminals geplant, um Schiffsladungen aus den USA zu empfangen. Ein Terminal in Wilhelmshaven steht derzeit auf der Kippe.

  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    21. Februar 2022 um 10:24

    Wenn die Russen in die Ukraine einmarschieren, dann wird die Energie in Deutschland seeeeeeehr teuer. Nur die USA profitieren mit den Wirtschaftschaftssanktionen. Nicht gut.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen