Startseite Foren Tierwelt Das ist zauberhaft!

  • Das ist zauberhaft!

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Dezember 2021 um 9:58

    …ein kleines Glücksgefühl am frühen Morgen. Guten Morgen, liebe Tierfreunde – heute morgen war ein entzückender Zaunkönig am Vogelhäuschen auf der Terrasse. Leicht zu erkennen an der Winzigkeit und dem steil nach oben stehenden Schwänzchen. Nachdem ich wochenlang nur eine Horde Spatzen und eine dicke, fette Taube durchgefüttert habe und nur ganz wenige Meisen und Amseln gesehen habe, hat mich das sehr gefreut! Euch allen einen schönen Tag und vergesst die Gefiederten nicht! RicardaBirdSlight Smile

  • etaner34

    Teilnehmer
    28. Dezember 2021 um 11:55

    Guten Tag, @Ricarda01

    Singvögel haben sich in diesem Jahr bei mir auch rar gemacht. Aber guck dir mal diesen Frechdachs an!

    Immerhin sportliche Leistung!

    Einen schönen gesunden Tag wünscht etaner34

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. Dezember 2021 um 13:03

    Gelungene Aufnahme @ etaner34

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Dezember 2021 um 16:16

    @etaner34

    Beitrag von 11:55

    Was für ein hübsches Foto, etaner – musstest du da lange auf der Lauer liegen?Grin

    Bei mir saß mal eins mitten im Vogelhäuschen und fraß sich gemütlich satt, leider musste ich dann mit meiner Digi durch das Fenster fotografieren, und das wurde dann nicht so besonders.

    Schön, dass es bei uns noch die rotbraunen gibt, in London haben wir nur die ganz dunkelbraunen gesehen, sind längst nicht so hübsch. Schönen Abend und schon mal ‘GUTEN RUTSCH’ – Ricarda

  • Chili

    Teilnehmer
    28. Dezember 2021 um 17:23

    Meine Amsel freut sich über einen Apfel und macht sich immer sofort darüber her. Seit Jahren füttere ich sie und sollte ich es mal übersehen haben, kommt sie auf die Terrasse und wird deutlich.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Dezember 2021 um 18:12

    @Chili

    Beitrag von 17:23

    Hallo, liebe Chili – schön, mal wieder von dir zu lesen! Ja, ich habe auch eine Amsel, die gerne den angebotenen halben Apfel auf der Terrasse annimmt. Ich hatte versucht, ihn in den Ritzen der Steine mittels Stricknadel zu befestigen, aber sie schleppt ihn dennoch irgendwann auf die Wiese….. Und das wiederum gefällt dem 80jg. Vermieter nicht, dessen Frau mich schon einige Male deswegen anmeckerte (‘Ratten’ etc….). Dir einen schönen Abend und einen guten Rutsch – Ricarda

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen