Startseite Foren Wissenschaft & Technik Das ist ärgerlich!

  • Das ist ärgerlich!

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    21. Januar 2022 um 17:21

    Auf meinem Dach ist eine PV Anlage und im Keller seit 2019 ist ein Stromspeicher. Jetzt versuche ich seit 2-3 Monaten eine Fa. zu finden, die mir eine sogenannte “Notstrom-Schaltung ” einbaut, die bei Stromausfall die Versorgung mit Energie über den Speicher sicher stellt. Bei Dreien, wo ich angerufen habe, warte ich seit Wochen auf den versprochenen Rückruf. Ob das zu schwierig ist oder ob die Brüder alle ihre Auftragsbücher voll haben?

  • Webra

    Teilnehmer
    21. Januar 2022 um 17:54

    Hallo Holzhacker, das geht mir, in einem anderen Bereich auch so.

    Handwerksbetriebe haben volle Auftragsbücher aber wenig Fachkräfte.

    Der Grund:

    Die Jungen Leute lassen sich lieber als IT-Fachkraft ausbilden als für “handwerkliche Tätigkeiten”.Worried

  • Ingerose

    Teilnehmer
    21. Januar 2022 um 20:17

    ja man bekommt nahezu keine Handwerker herbei und darüber hinaus sind die sehr teuer. Da braucht man gar nicht nach dem Preis fragen, sondern nur danach wann die, diese Arbeiten durchführen würden.

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    21. Januar 2022 um 20:27

    Ohne unsere “ausländischen” Handwerker, auch Pflegepersonal usw, könnten wir einpacken. Unsere Koryphäen liegen in der sozialen Hängematte, haben Zeit für Demos und spucken unsere Polizei an. Denk ich an Deutschland, Tag und Nacht, da bin ich um meinen Schlaf gebracht!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 12:24

    Hallo @Webra , kleine Begebenheit im Herbst 21. Ich hatte eine Firma bestellt um meine Abflussleitung unter der Garage auf Undichtigkeit zu prüfen. Es wurde auch eine kleine Undichtigkeit an der Wasserleitung bemerkt. Der Monteur hatte einen AZUBI dabei (ein Bär von einem Kerl, bestimmt 1,90m groß unf so um 110 Kg.) Ich hatte ihnen gezeigt, wo im Keller der Abzweig für diese Wasserleitung zur Garage war. Er schickte den Burschen in den Keller, die Leitung abzudrehen. Der kommt zrück, der Geselle dreht den Wasserhahn aus der Leitung und bekam die volle Ladung Wasser ab. Die Leitung war noch unter Druck. Ich schnell in den Keller und die Leitung abgedreht und dann fragte ich den Jungen, welche Leitung er denn abgedreht habe. Er zeigte mir einen Entwässerungshahn, den er aber nicht zu-sondern aufgedreht hatte. Der Geselle dreht die Augen nach oben und meinte zu mir:” Und das war der einzige Bewerber für die Stelle!”

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Zwei Buchstaben geändert, bzw. gelöscht
  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 12:40

    Wenn Rassisten eines Tages darauf angewiesen sein werden,
    dass ihnen ausländische Pflegekräfte den Hintern sauber machen,
    bekommen sie ihren Fremdenhass genau dort hinein geschoben…

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen