Startseite Foren Menschenkenntnis Das Gehirn verlangt nach Normalität

  • Das Gehirn verlangt nach Normalität

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    6. August 2020 um 21:54

    Ich kenne es von verschiedenen traumatischen Erlebnissen, dass Menschen Dinge tun, obwohl sie im ersten Moment unpassend erscheinen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Gehirn versucht Normalität vorzuspielen, damit man das Erlebte überhaupt verkraften kann. Nur so kann ich mir dies erklären:

    Ältere Dame spielt Klavier in verwüsteter WohnungNach den Explosionen in Beirut sind unzählige Wohnhäuser zerstört oder beschädigt. Das Leben der Bewohner, es muss trotzdem irgendwie weitergehen – wie diese bewegenden Aufnahmen zeigen.https://www.spiegel.de/politik/ausland/beirut-libanon-bewohnerin-spielt-klavier-in-verwuesteter-wohnung-a-b0660b53-478e-4876-a35e-b1a6e9b9b01b

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 9:21

    Hallo SusiSoho,

    Das ist eine gute Analogie zum Thema. Kriegskinder berichten oft von einer schönen Kindheit, obwohl ganze Städte zerstört wurden, aber wenn das Umfeld stimmt (Eltern/Freunde), kann das alles aufheben.

    LG – komm gut durch die Hitze 🌸

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  seestern47 bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen