Startseite Foren Empfangshalle Das andere Auto.

  • Das andere Auto.

     irene.sk antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 16 Teilnehmer · 67 Beiträge
  • irene.sk

    Teilnehmer
    17. August 2020 um 22:09

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht…..

    Mir ist da heute etwas passiert, was mich nachdenklich werden lässt…..

    Werde ich alt? War ich nur unkonzentriert?

    Weil ich wieder zu warm angezogen war?

    Wetter online hatte 21 Grad versprochen und ich hatte darum eine Jacke mit Schal angezogen und natürlich mit Mundschutz-Maske.

    Doch inzwischen war es 12 Uhr und 25 Grad warm.

    Ich war auf dem Weg ins Autohaus um mein Auto abzuholen.

    Mein 9 Jahre altes Auto war heute zur Inspektion. Inspektion und ASU.

    An der Kasse – die Kundin vor mir, in 2 Meter Abstand, wird und wird nicht fertig mit ihren Fragen. Ich bekomme schon fast keine Luft mehr.

    Endlich bin ich dran – und dann beginnt die Pechsträhne:

    Ich will mit EC-Karte bezahlen – die Karte streikt.

    Die Kassiererin reibt und putzt – und nach einer gefühlten Viertelstunde tut es der Magnetstreifen endlich.

    Mein Auto steht in der prallen Sonne und ist back-ofen-heiß.

    Türen auf und Maske runter. Sitz einstellen, Gurt anlegen, los fahren.

    Jetzt nur noch schnell Erdbeeren kaufen und nachhause.

    Um drei Ecken ist Aldi, der hat immer gute Erdbeeren.

    Parkplatz auch in der Sonne – macht nix – ich hol ja nur schnell die Erdbeeren.

    Korb muss sein – wegen corona – da fällt mir ein, ich habe die Maske aufs Armaturenbrett gelegt – und da liegt sie noch.

    Die Sonne brennt, ich schwitze. Also zurück zum Auto – Maske holen.

    Klick mit dem Autoschlüssel, nichts rührt sich – nochmal klick – nichts.

    Keine Reaktion! Oh nein – die Schlüssel-Batterie ist leer!

    Bis zum Autohaus sind es vielleicht 500 Meter, bis nachhaus etwa 5 km.

    Also zu Fuß zum Autohaus.

    Die Batterie ist nicht leer, stellt man fest.

    Ein junger Mann geht mit zum Auto und – ich ahne es irgendwie schon – der Schlüssel tut es!

    Wir probieren noch ein bißchen hin und her, und auf und zu.

    Mit einem Trinkgeld verabschiedet er sich und geht.

    Und ist zum Glück noch in Rufweite als mein Schlüssel wieder nicht auf schließt.

    Er kommt zurück, nimmt den Schlüssel – klick – die Tür ist auf!

    Mir ist jeder Appetit auf Erdbeeren vergangen.

    Bloß nicht mehr das Auto abschliessen – nur noch nach Hause.

    Auf dem Heimweg plagt mich die ganze Zeit der Gedanke:

    „War ich zuerst vielleicht am falschen Auto?“

    Auf dem Weg zum Parkplatz kam uns doch genau so ein Auto,

    wie unseres, entgegen……

    Da nützt es gar nichts, dass mein Mann zu Hause lacht:

    „Hast du vergessen, dieser Schlüssel machte dir doch schon öfter mal Probleme,

    weil du mit deinen Rheuma-Fingern nicht fest genug drücken kannst.“

  • Lavendel

    Teilnehmer
    17. August 2020 um 22:47

    Oh je 🙈solche Tage liebt man😂

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. August 2020 um 9:16

    Einen solchen Tag vergißt man nicht. Schön, dass Du es mit Humor nimmst! Smiley

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. August 2020 um 12:21

    Och Ingo.x

    Sei doch nicht so streng. 😉 Die Geschichte ist doch witzig. InnocentThumbsup

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    19. August 2020 um 12:48

    @ingo.x

    Beitrag von 12.10

    Die Schreiberin ist Mitglied seit 13 Jahren, insofern hatte ich mich auch etwas über die ‘Empfangshalle’ gewundert…. Aber warum sollen es bei ihr um 12 Uhr nicht 25 Grad gewesen sein? Schönen Tag – Ricarda

  • Momo37

    Teilnehmer
    19. August 2020 um 13:00

    Na und ??

    Da war der Ingo wohl genervt bei 30 GradUpside Down

    @irene.sk , ich fand die Geschichte auch lustig…und gerade hab auch ich 25 GradSmileysolche Sachen MUSS man einfach mit Humor nehmen…und….ich kann das absolut nachempfinden und seh in Dir eine Leidensgenossin, denn..letztens dachte ich, meine elektrische Zahnbürste sei hinüber….sie ging einfach nicht an..also, raus aus dem Mund und rumprobiert..plötzlich spritzt sie durch die Gegend, alles in Ordnung !!-Meine doofen Finger- mein I-Phone kann ich nur mit Stift bedienen und beim Ausstieg in der U-Bahn muß ich manchmal dreimal drücken und die Leute schaun mich doof an…auch da..es sind meine Arthrosefinger..das “Fingerspitzengefühl” ist futsch, seid froh, daß Ihr das Problem nicht habt

    und

    bleibt gesund !

    wünscht Momo

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    19. August 2020 um 14:44

    @ingo.x ob gelogen oder nicht ist doch egal, gut erzählt ist sie jedenfalls.

    Momo bringt es auf den Punkt, meine Finger wollen auch nicht mehr.

    So geht es mir mit meinem kleinen Akku Staubsauger. Er funktioniert gut, aber das Entleeren des Behälters habe ich noch nie geschafft. Da muss immer ein Mann her und der ist in Coronazeiten nicht so schnell anzutreffen. Und wenn, hat er auch Schwierigkeiten, es sei, er ist etliche Jahre jünger als wir Alten. Angry Silver-surferin.

  • SFath

    Teilnehmer
    19. August 2020 um 14:49

    ingo.x, hast du auch nur den kleinsten Anhaltspunkt dafür, das die Geschichte gelogen sei? Und wo ist der? Das Leben schreibt oft genug “unglaubliche” Geschichten!

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. August 2020 um 15:27

    Bin auch der Meinung @SFath, dass man jemand nicht nur auf Verdacht der Lüge bezichtigen darf; hier ist es also an @ingo.x den Beweis zu erbringen, wenn er sich nicht strafbar machen möchte.

    LG Cocco

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. August 2020 um 15:38

    @Ingo.x DU weisst also genau, von wem die Geschichte wirklich stammt ?

Beiträge 1 - 10 von 39

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen