Startseite Foren Menschenkenntnis Das Alter….

  • Das Alter….

     111She111 antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 9 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    11. September 2022 um 12:33

    Wenn man morgens aufwacht und sich rekelt, nichts zwickt und zwackt ist man dann noch jung?

    Gestern in der Straßenbahn bot mir eine junge Frau ihren Sitzplatz an. Erschrocken lehnte ich ab, so klapprig bin ich doch noch nicht. Heute Nacht um drei Uhr wachgeworden….Krampf im rechten Fuß. Was ist los mit dir Stadtwolf, ging mir durch den Kopf, wirst du jetzt doch alt und klapprig.

    Deshalb habe ich heute morgen beschlossen, heute im bequemen Sessel einfach so vor mich hin zu Altern.

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. September 2022 um 13:03

    …ist doch schön, dass man sich das einfach erlauben kann… 😉LG

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    11. September 2022 um 13:05

    @Stadtwolf

    Beitrag von 12:33

    Meine 9 Jahre ältere Schwester (inzwischen verstorben) sagte einmal: ‘Wenn ich morgens aufwache und nichts tut mir weh, dann weiß ich, dass ich schon tot bin’……

    Gehört irgendwie zum hohen Alter?

    Gegen den Krampf nimm Magnesium, hochdosiert. Tu ich schon seit Jahren – und nie einen Krampf. Allerdings gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis bisher dafür. Schönen Sonntag – Ricarda

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. September 2022 um 14:08

    Placebo Effekt

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. September 2022 um 16:44

    @nordlichtw Was für ein Quatsch,”Placebo-Effekt!” Jeder halbwegs vernünftige Arzt, der auch noch etwas von Sport versteht, wird dir Magnesium als Profilaxe gegen Muskelkrämpfe empfehlen.

  • Mondin

    Teilnehmer
    11. September 2022 um 17:14

    Und jeder (nicht nur halbwegs) vernünftige Arzt wird vorher Deinen Magnesiumspiegel bestimmen lassen. Bei ausgeglichener Ernährung hat man keinen Mangel, es sei denn man hat durch Krankheit einen erhöhten Bedarf. Zu hohe Dosierungen verursachen Nierenschäden. Und Krämpfe haben oft andere Gründe.

    Mondin

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 9:13

    …dann ist es einfach nur ein Grund sich zu freuen, @Stadtwolf Smiley

  • Philemon43

    Teilnehmer
    29. September 2022 um 10:39

    Freue dich über die freundliche Geste und altere weiter gefasst vor dich hin. Smirk

  • 111She111

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 12:22

    “Im Sessel vor sich hin altern”… lach…. den übernehme ich den Spruch, der gefällt mir. Und sonst…. wenn ich schon so alt bin wie ich bin, nehme ich seeeehr gerne einen angebotenen Sitzplatz an, weiter so….. 😊, heute morgen noch beim Bäcker rannte (das musste er um mich zu überholen… 😉) ein junger Mann um mir die Tür aufzuhalten…. wunderbar….. zu irgend etwas muss dieses ständige Älterwerden doch gut sein….. 😁😉

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen