Startseite Foren Rat und Tat Dank an Kollegen

  • Dank an Kollegen

     Geniesser antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Calypso

    Teilnehmer
    20. August 2021 um 17:19

    Hallo in die Runde,
    auf den Rat von @happyday (danke dafür) versuche ich es nochmal hier. Viele von Euch waren sicher in ähnlicher Situation.

    Aalso: Meine Lady geht demnächst in den Ruhestand. Sie ist seit 45 Jahren im selben Geldinstitut beschäftigt und möchte sich bei den engeren Kollegen (ich fange jetzt nicht an mit Gendern) ca. 20 für die gute Zusammenarbeit bedanken. Sie fragt mich: was mache ich denn in Coronazeiten? In gemütlicher Runde Kaffee trinken geht ja nicht. Ne Tüte mit Süßigkeiten für jeden mit nem Aufkleber “Danke” drauf? Ich hab’ nur gefragt: Ist denn schon Niklolaus? Santa Ich habe keine Idee.

    Bei meinem “Auszug” aus der Firma hat im Nachgang jeder ein belegtes Brötchen oder Ähnliches nach Wunsch bekommen. Die offizielle Verabschiedung war ein paar Tage vorher gewesen.

    Habt Ihr eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    Calypso Slight Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. August 2021 um 10:12

    Mein Vorschlag: einen schönen Korb im Gemeinschaftsraum aufzustellen, darin Flaschen mit unterschiedlichsteter Füllung und einem schönen Abschiedsspruch daran, sozusagen für jede/n etwas.

    Der Korb könnte auch gleichzeitig für die Abschiedsgeschenke der Kollegen dienen.😅

    Gutes Gelingen und einen schönen Unruhestand Euch Beiden ✌

    C🙂cco

  • Geniesser

    Teilnehmer
    21. August 2021 um 12:26

    Hallo Calypso, mein Tipp aus eigener Erfahrung: Deine Lady sollte ihre Kollegen und Kolleginnen zum Besuch des Musicals “König der Löwen” im Hamburger Hafen einladen. Es läuft dort bereits seit 18 Jahren und…dieses wunderschöne Erlebnis wird allen immer in bester Erinnerung bleiben und auch den weiteren Kontakt trotz Rentenbeginns fördern.

    Beste “Rentner” (schönster Beruf mit 365 bezahlten Urlaubstagen im Jahr)-Grüße, G.Slight Smile

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Geniesser bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Geniesser bearbeitet.
  • Calypso

    Teilnehmer
    21. August 2021 um 16:30

    @Cocco das ist eine schöne Idee. Den passenden Korb dafür hätten wir, glaube ich, auch noch irgendwo…Thinking

    Vielen Dank für die nette Idee. Slight Smile

  • Calypso

    Teilnehmer
    21. August 2021 um 16:41

    @Geniesser Danke auch Dir für Deinen Tipp. Jetzt kommt das Aaaber:
    Wenn ich eine Einladung bekomme heißt das, ich muss mich um nichts kümmern. Würde bedeuten, 20 Karten á 110 EUR, Verpflegung á 50 EUR, Bus für 20 Personen, ich habe mal 800 EUR dafür angesetzt, ohne Prüfung. Macht summa summarum 4.600 EUR. Das würde leider das Budget sprengen. Aber eine Überlegung war es wert.
    Danke Dir und allen, die sich ‘nen Kopf gemacht haben. Grinning

  • Geniesser

    Teilnehmer
    21. August 2021 um 21:12

    Entschuldige bitte @Calypso, aber ich dachte, mit dem Maßstab von 45 Jahren im Bankgeschäft wäre das kein Problem. Aber egal, ich wünsche Dir/Euch einen optimalen Übergang ins Rentner-Leben.

    Beste Grüße, G.Wink

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen