Startseite Foren Regionalforen Bayern Damit hier wieder mal was steht.....

  • Damit hier wieder mal was steht.....

     Ricarda01 antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    5. Juni 2022 um 10:38

    Guten Morgen, liebe Bayern, von einer ‘Zuagroasten’… aus Ostholstein, vorher Jahrzehnte in NRW.

    Meine Frage, damit ich nicht zu googeln brauche: Wenn es eine Oberpfalz gibt, wo ich jetzt wohne, gibt es dann auch eine Unterpfalz? Und wenn nicht, warum heißt es dann O b e r pfalz und nicht einfach Pfalz?

    Und was genau bedeutet ‘heuer’ – kenne ich nur aus dem Österreichischen. Ich wurde von einer MA beim Doc telefonisch gefragt, ob ich heuer schon mal in der Praxis war…… Nach Nachfrage kam heraus, dass es ‘in diesem Jahr’ bedeutet…. Rätsel über Rätsel.Wink

    Schöne Pfingsttage – Ricarda

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 10 Monate von  Ricarda01 geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen