Startseite Foren Film und Kultur Daliland

  • Daliland

     Genuss antwortete vor 7 Monate, 1 Woche 4 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    12. September 2023 um 9:20

    Künstler:innenleben in Zeiten des Surrealismus muss eine spannende Zeit gewesen sein. Nun ist Dali inzwischen 70 und führt immer noch ein “Daliland”. Der junge Galerieassistent James Linton wird überraschend gebeten, die Vorbereitungen einer Ausstellung zu begleiten.

    Wie ist das, wenn Genies altern, wenn sie weiterhin in ihrer großen Zeit leben (wollen)?

    Der Film, der in den Siebzigern/Achtzigern spielt, der plötzlich bekannte Namen und Musik hervorspült, mit all den Facetten dieser Zeit, hat mich fasziniert. Ben Kingsley und Barbara Sukowa als Ehepaar Dali stehen dem jungen Galerieassistenten gegenüber. Hervorragend gespielt von dem jungen 1998 geborenen Christopher Briney. Ebenso hervorzuheben Maske und Kostüme.

    Der Kinobesuch hat sich gelohnt!

    Im Vorfeld wurde ein Film über Edvard Munch für Dezember 2023 (Kinostart 14. Dez.) angekündigt. Die Reisen durch die Künstlerwelt geht weiter.

    https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/munch-2023#lg=1&slide=0

    Und noch zwei Fotos von “persönlichen Begegnungen” mit Dali.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 7 Monate, 2 Wochen von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 7 Monate, 2 Wochen von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 7 Monate, 2 Wochen von  Constantia geändert.
  • seestern47

    Teilnehmer
    12. September 2023 um 10:52

    Wie schön, dann hast Du das Dali-Museum in Spanien also auch schon besucht, liebe Constantia!? Smiley

    Ich habe mir den Trailer angeschaut. Für meinen Geschmack ein bisschen “kostümig”, daher warte ich, bis er im Fernsehen oder bei einem Streaming-Dienst gezeigt wird. Auf den Film über Edvard Munch freue ich mich. Den werde ich garantiert im Kino sehen.

    LG

    seestern47

  • Constantia

    Teilnehmer
    12. September 2023 um 11:49

    @seestern47 , das “kostümige” gehörte einfach zu Dali, hat mich nicht gestört und hatte auch heitere Momente. Aber ich will ja niemanden zwingen Grinning

    Auf den “Munch”-Film bin ich auch gespannt.

    Constantia

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    12. September 2023 um 12:40

    Deine Beschreibung macht Lust auf den Film , Constantia.

    Mein Plan ist es momentan den Film “Sophia,der Tod&ich” anzuschauen , da Donnerstag die Filmtage in Oldenburg anfangen, wird ein ordentliches Gewusel in den Kinos sein , sodass ich mich noch eine Woche gedulden möchte

  • Constantia

    Teilnehmer
    12. September 2023 um 13:11

    @nordlichtw , ich liebäugle noch mit dem Film “Jeanne du Barrry – die Favoritin des Königs”. Da ich vor einiger Zeit “Galantes Versailles – Die Mätressen am Hofe der Bourbonen” (von Sylvia Jurewitz-Freischmidt) gelesen habe, lockt mich der Film irgendwie.

    Constantia

  • Constantia

    Teilnehmer
    12. September 2023 um 13:23

    @seestern47 , diese Figur steht im Eingangsbereich des Rathauses von Alicante. Ich hatte leider nur Kurz-Kurz-Kurz-Aufenthalte Grinningauf diesen Reisen.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 7 Monate, 2 Wochen von  Constantia bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. September 2023 um 9:55

    https://youtu.be/e90teVWJzJI?si=Oei4oFQ_vcPD3zWq

    Ich denke, ich werde mir den Film auch ansehen! Thumbsup

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. September 2023 um 14:59

    Ein Tanzfreund war gestern im Kino und war sehr begeistert und meinte ” ich würde den Film mögen mit meinem Humor” .Ich teste es Freitag, die Kinokarte befindet sich auf meinem handy @ seestern 47

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    16. September 2023 um 12:20

    @seestern, ich habe mir gestern den Film ” Sophia,Der Tod & Ich”

    Unbedingt anschauen, tolle Schauspieler, interessanter Inhalt mit coolen Sprüchen , die ich leider soo schnell gar nicht behalten habe.

    Ich habe viel gelacht und nachdenklich zugeschaut und konnte meine Popcorn essende Sitznachbarin fast ausblenden > sie hatte eine XXXL Tüte .

    Anschliessend bin ich beim Araber zum Essen gewesen und traf dort zwei Frauen , die ich vom Tanzen kenne , so wurde es ein kurzweiliger Abend.

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. September 2023 um 9:07

    Danke @nordlichtw – Da hattest Du ja einen schönen Abend. Der Film spricht mich sehr an. Ich werde ihn mit meiner Freundin ansehen.

    GlG

    seestern47

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen