Startseite Foren Themen des Tages Covid-19 - schon vergessen?

  • Covid-19 - schon vergessen?

     Wattfrau antwortete vor 1 Monat 7 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 18:18

    Liebe Forumsfreunde, habe heute Nachmittag einen kleinen Spaziergang an der Seepromenade (großes Seebad Schleswig-Holstein) gemacht. Da staunte ich nicht schlecht: Tausende Touries unterwegs, kaum Abstand, keine Masken. Das werde ich mir in den nächsten Tagen nicht mehr antun, lieber in eine andere Richtung fahren oder es mir auf der schön bepflanzten Terrasse gemütlich machen.

    Oje, wenn das mal nicht 14 Tage nach Pfingsten für einige ein ganz böses Erwachen gibt….

    Status z. Zt.: Ostholstein 69 Fälle – 0 Tote

    Schöne Pfingsttage wünscht euch Ricarda SailboatMask

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 19:34

    Ja, auch bei uns! Als hätte es Covid19 nie gegeben. Und die Touristen verhalten sich wie eh und je… 😏. Ich denke, Du weißt, was ich meine…

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 19:55

    Klar, liebe Seestern! Und knurren einen unwirsch an, wenn man sie bittet, auf der Bank, auf der man zuerst saß, 1.5 m Abstand zu halten…..

    Weißt du was? Sie kommen mir vor wie Lemminge….. Dir und deiner Familie ein schönes Pfingstfest trotzdem – und bleibt schön gesund! RicardaSunflowerWilted RoseMask

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 15:30

    Da siehst du mal, libe Ricarda und auch Seestern, mit wieviel Verstand ein Großteil unserer Bevölkerung ausgestattet ist! Und die dürfen alle wählen. Muss man sich da noch über die Ergebnisse der Wahlen wundern?Frowning2

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  Holzhacker bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 15:38

    Überfüllter Strand auf Sylt – Konsequenzen angekündigt, Scharbeutz macht jetzt den Ort dicht :https://www.rnd.de/panorama/uberfullter-strand-zu-pfingsten-auf-sylt-burgermeisterin-kundigt-massnahmen-an-IJITPKCDWFG73KISSXOOSO3Q24.html

    Es ist doch jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis die Zahlen zumindest in den Küstegebieten hochschnellen…

  • Peter.13

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 16:18

    @seestern47 1 Juni 20 15.38

    Darum ist es wohl so unsagbar ruhig hier bei uns.Das Wetter und die Feiertage haben wohl viele genutzt für ein kurztripp.Ich war vorhin spazieren durch die City um ein Eis zu kaufen.Die Tische letzte Woche noch belegt wie immer…..wohl alle im Abstand.Aber heute alles leer,auch die cafes.Bin auch auf die Entwicklung neugierig.Hoffe das es gut geht.

    Schön Restfeiertag.

    PeterFour Leaf Clover

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  Peter.13 bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 18:30
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 18:34

    @Ricarda01

    Dazu muss man nicht mehr sagen oder?

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 18:52

    @Peter, so hatte es auch sein Gutes: du mußtest nicht in einer Schlange anstehen, konntest dein Eis in aller Ruhe irgendwo genießen, denn ein Teil deiner “Nachbarn” war hier.Grin Ist ja in etwa wie am Meer. Wasser, Sandstrand, Sonne satt und Menschengewühl. Da alle dorthin fahren, (so einige Tausend nur heute) um dort am kleinen Bistro zu essen + zu trinken, sich angeregt zu unterhalten, wären Schutzmasken nur überaus hinderlich.

    Muß jeder selbst wissen, ob er das braucht. Ich kann es mir neidlos verkneifen!Relaxed

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 19:08

    seestern, die Reisenden werden das Virus nach ihrer Rückkehr auch “gern” zuhause weitergeben. Wenn sich sehr viele so verhalten haben, als gäbe es das Virus nicht, freut sich am Ende nur das Virus!

    Mein Sohn fängt morgen nach dem Urlaub wieder im Amt an zu arbeiten. Auch mit der Rückverfolgung der Kontakte. Er hat also schon mit vielen Erkrankten telefoniert, was ihm einen Eindruck davon verschafft, wie es sich damit “anfühlt”.

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.