Startseite Foren Fit und Gesund Covid-19 (Corona-Virus)

  • Covid-19 (Corona-Virus)

     philosophin antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    15. Februar 2020 um 9:26

    Ich war erstaunt, neulich in den Lübecker Nachrichten zu lesen, dass eine Abart des Covid-19 ebenfalls in den Fledermäusen in Schleswig-Holstein zu finden ist.
    Also könnte was an der These dran sein, über die ich vor einiger Zeit schrieb, dass ein Chinese evtl. eine Fledermaus gegessen hat, was zum Ausbruch der Epidemie führte. Wie ich hörte, wäre das in China durchaus nicht ganz ungewöhnlich.
    Bei uns sind Fledermäuse streng naturgeschützt. Fledermaus fangen, verletzen oder töten kostet in Schle-Ho ein Bußgeld von 50.000 €.
    Schönes Wochenende – Ricarda :-B

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. Februar 2020 um 11:53

    Mangelnde Hygiene und unterschiedliche Esskulturen sind wohl ein Grund.

  • Mondin

    Teilnehmer
    15. Februar 2020 um 16:27

    Es wird nicht nur sehr vieles gegessen, was bei uns nicht im Kochtopf landet, es liegt auf den Märkten eng beieinander – oft noch lebend. Da haben die Viren reiche Auswahl, wenn sie mal woanders hin wollen!

    Mondin

  • philosophin

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 19:52

    @Tisnet, in Ergänzung zu Mondin:

    Über Chinesen kann man mehr oder weniger ironisch hören:
    Sie essen alles was Beine hat, außer Tischen und Stühlen, alles was fliegen kann, außer Flugzeugen und alles was schwimmen kann, außer Schiffen. Hört man auch von ihnen selbst. Ein Blick auf die Märkte bestätigt das.

    Und dieses "Theater" mit Tierärzten, die Tiere begutachten, bevor sie geschlachtet werden bzw. danach Fleischbeschau machen und dann erst das Fleisch freigeben oder nicht, entfällt da.

    Wenn Menschen immerzu allerlei Getier essen, dann passen sich die Parasiten an und irgendwann springen die eigentlich tierischen Erreger, die Tiere als Wirt haben auf den Menschen über und dann von Mensch zu Mensch. Dann haben wir den Salat. So könnte ich mir die Entstehungsgeschichte dieser Krankheiten vorstellen.

    Schönen Abend
    phil

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen