Startseite Foren Coronavirus CORONA und die ANGST

  • CORONA und die ANGST

      antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 18 Teilnehmer · 63 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    19. November 2020 um 7:04

    Da
    wir hier in einem Seniorenforum sind, gehe ich davon aus, dass die
    meisten von uns die Zeit haben, um sich in Ruhe einen zweistündigen
    Vortrag anzuhören.

    Dr. Daniele Ganser ist ein Schweizer Historiker
    und Friedensforscher. Insbesondere
    geht es bei diesem Vortrag um die verschiedenen Arten von Angst, die
    bei uns seit 8 Monaten getriggert werden, um unsere daraus
    resultierende Kommunikation untereinander und um die körpereigenen
    Synapsen und Lösungsansätze.

    Seine
    Ausführungen sind für jeden Laien verständlich und spannend
    dargestellt. Alles in allem ein super informativer und hilfreicher
    Beitrag in “diesen Zeiten”.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    blue

  • Hamster

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 8:53

    @Palmstroem zum Thema Angst

    Am Stadtrand trifft ein Student auf den Tod , welcher ihm sagt , er hole jetzt 500 Menschen aus der Stadt .

    Als die beiden sich später wiedertreffen , hat der Tod 1000 Tote im Gepäck .

    Der Stundent verwies auf 500 geplante Tote .

    Aber der Tod sagte , die anderen kamen freiwillig , die sind an Angst vor mir gestorben .

    Hamster

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Hamster bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 10:45

    Sorry @bluebird2 …angesichts dessen, wie an- und aufgeregt hier diesbezüglich schon diskutiert wurde, habe ich keinen Zweifel daran, dass u.a. Palmstroem durchaus als “informiert” angesehen werden kann….

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 11:07

    Genau DAS ist die Krux Palmstroem. Zu versuchen, rethorische Begabung und Wahrheitsgehalt auseinander halten zu können – schwierig, aber zumindest der Mühe wert.

    LG CEye

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 11:34

    Nee @bluebird2 – 2 Stunden einem Verschwörungsrhetoriker zu hören. Da ist mir meine Zeit zu schade. Ganz davon abgesehen, was da so zwischen den Zeilen zu hören ist und getriggert wird ist nicht zu unterschätzen.

    Ich habe schon gezuckt, als ich Deinen Einstieg – verschiedene Arten von Angst getriggert wird – gelesen habe. Natürlich löst die Möglichkeit eine tödliche Krankheit durch eine Infektion zu bekommen bei vielen Menschen Angst aus. Das Ängste unterschiedlich sind ist auch nicht neu. Getriggert allerdings sagt für mein Sprachgefühl sofort – bewusst ausgelöst – und schon sind wir bei der Verschwörungsrhetorik. Nein – Danke

    GeSa

  • Hamster

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 11:48

    ” Es ist dumm , sich über die Welt zu ärgern , es kümmert sie nicht ” .

    Mark Aurel

    Römischer Kaiser

  • SFath

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 12:04

    @bluebird, nein danke! Ich werde mich keineswegs dem hier aussetzen, sind die Folgen doch allzu bekannt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 13:38

    Schade @bluebird2, warum nicht auch mal Gegenargumente gelten lassen ?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 13:47

    @bluebird2 – es geht nicht um einen neuen Blickwinkel, es geht um WESSEN Blickwinkel!

    Offline, privat, wenn da jemand mit diesem Video auftauchen würde, würde ich es mir mit der Person anschauen und ich bin überheblich genug zu behaupten, dass ich die unterschwelligen (vielleicht nicht alle) Botschaften erkennen würde. Darauf würde ich dann die Person aufmerksam machen.

    Solche Rhetoriker und den Beruf nicht übersehend erreichen nicht die mit der benennbaren Angst, auch nicht die, die relativ angstlos diese Zeit “meistern”. Sie erreichen die mit der diffusen Angst. Die nicht benennen können was sie da fühlen und eben doch sich verunsichert fühlen. Und genau die, wollen diese Personen erreichen. Auf einmal werden die diffusen Ängste erklärbar – ich brauche keine Angst zu haben – es gibt es gar nicht – habe ich doch gleich….. so macht man Mitläufer.

    Vielleicht ist das ja für Dich ein neuer Blickwinkel, der bedenkenswert und anzuschauen lohnt?

    GeSa

  • Manjana

    Teilnehmer
    19. November 2020 um 13:51

    Und manchmal trifft es einen sehr überraschend. Thinking Noch vor einigen Monaten wäre ich, trotz inzwischen chronischem Misstrauen, wohl diesem Link blind gefolgt. Zumindest wäre die Länge das einzige gewesen, was mich abgehalten hätte. Von daher danke für die Aufmerksamkeit! Neue Begegnungen oder was ist passiert? Schade! Sehr schade, dass wohl nun an fast jeder Stelle das Misstrauen Einzug halten sollte.

    Hier gibt es auch noch einiges zu lesen. Auch die weiterführenden Links sind interessant. Diesem Mann ist m.E. definitiv abzusprechen über Angst (und dann noch ANGST) zu referieren. Es sei denn ….

    https://www.mdr.de/kultur/daniele-ganser-dresden-jazztage-verschwoerungstheorien-michael-butter100.html

Beiträge 1 - 10 von 49

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen