Startseite Foren Menschenkenntnis Coming out

  • Coming out

      antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 12 Teilnehmer · 24 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. Februar 2023 um 10:24

    Ein starkes Zeichen von einem Fußballer der zur Zeit in der 1.Liga von Spanien spielt.Der tschechische Nationalspiel hat sich zu seiner homosexualität bekannt.Das ist der erste,noch spielende Fussballer der diesen Schritt geht.Ich würde mir wünsche,daß auch andere ihm folgen.Auch in der Bundesliga werden sicherlich einige sein,die immer noch versteckt damit leben.Bisher bekommt er viel Zuspruch von Kollegen und offiziellen.Das es in der heutigen Zeit noch ein thema sein muss ist erschreckend.Ich denke aber das er viel mehr probleme mit dem “mopp” von der Tribüne bekommt.Es müsste dann wirklich eine Reaktion von seinen Mitspielern kommen.Und das nicht nur mit Hand vorm Mund.

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 10:35

    Wobei ich mich frage was die Öffentlichkeit die Sexualität der Sportler*innen angeht, solange sie nicht gegen Sitte und Anstand verstoßen. Vor allem weil sie in manchen Ländern deswegen noch um ihr Leben fürchten müssten.

  • Krystel

    Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 12:17

    Cocco – genau so denke ich auch. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Überhaupt finde ich es schlimm, wenn man seine Ideologien in jeder Form nach außen trägt. Was hat “homo” mit bunten Farben z.B. zu tun?

  • Anele

    Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 12:34

    Warum braucht überhaupt jemand ein Coming out? Es ist doch vollkommen egal, ob ein Mann einen Mann liebt, oder ob eine Frau eine Frau liebt!!! Die sexuelle Neigung geht niemanden etwas an. Und wer damit nicht klar kommt, braucht ein Coming out, um seinen Mitmenschen zu zeige, was für ein Schwachkopf er ist!

  • Manjana

    Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 13:27

    Sehr mutig! Bleibt sehr zu hoffen, dass es ihm nicht zum Schaden gereicht!

    Es gibt Themen, nalta, die in einem Seniorenforum manchmal nicht so gut aufgehoben sind.
    Da zählt dann schon mal .. Das macht man doch nicht! Das geht doch nicht! Wie sieht denn das aus! Nicht zuletzt resultieren genau daraus viele leidvolle Schicksale, die deshalb immer nur verschämt und hinter vorgehaltener Hand damit umgehen mussten. Dadurch sind schon Fam. zerbrochen. Manchen Eltern tat es hinterher bitter leid, ihren Kindern so mitgespielt zu haben.

    Natürlich geht es eigentlich niemanden etwas an. Würde sich jedoch jede/r danach richten und wort- und tatenlos akzeptieren, gäbe es aus diesem Grund, besonders bei SportlerInnen, nicht so viele mit Depressionen belastete bis hin zu Suiziden. Gerade in Sportstadien wird da von vielen Leuten eher geklotzt als gekleckert. Ohne jegliche Rücksicht auf Verluste!

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. Februar 2023 um 14:42

    @Nalta, ich glaube, dieses Thema gehört auch in ein Seniorenforum, den gerade bei der älteren Generation gibt es viele Vorurteile. In unserer Familie ist Homosexualität etwas normales, wir haben welche in unserer Familie bzw. Verwandtschaft. Aber niemand von uns hatte je damit Probleme, ist leider nicht ueberall so. Und am meisten leiden immer noch de Betroffenen darunter, darum bin ich froh, über jedes Outing eines Prominenten, es hilft allen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 14:53

    Natürlich gehört es auch hierher – sorry, falls meine Zeilen mglw. anders interpretiert wurden.

    Es gehört vor allem aber in verknöcherte Köpfe mit einer Denkweise, die sich nicht weiterentwickeln kann oder will; ob sich da noch etwas bewegen lässt – DAS ist es, was ich anzweifle.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 14:58

    …….. wer damit nicht klar kommt, braucht ein Coming out, um seinen Mitmenschen zu zeige, was für ein Schwachkopf er ist!@Anele 15.2./12:34h

    Das nenn ich eine gute Idee, jemand der nicht mit Menschen zurecht kommt, die nicht dem sogenannten “normalen” (und hier meine ich nicht nur die Sexualität) angehören sollten sich selbst als Schwachkopf bezeichnen. Es würde sich niemand mehr trauen, hoffe ich, sich in der Form zu äußern und damit wären alle Diskussionen zum Thema erledigt.

    Wenn ich es richtig lese hat jemand Dich anders verstanden, doch ich denke so wie ich es verstanden habe hast Du es gemeint. Slight Smile

    GeSa

  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. Februar 2023 um 15:26

    @Cocco, dich meinte ich gar nicht, es war eher der Beitrag auf den Nalta geantwortet hatte.

    Du hast aber schon recht, verändern wird sich bei Senioren, die ja noch mit dem schwulen Paragraphen 175 aufgewachsen sind, nichts. Es hat sich zum Glück viel geändert, nur nicht so, dass diese Menschen ganz ohne Diskriminierungen ihrer Mitmenschen und zwar von alt und jung, leben können.

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 15:34

    …basstscho Roterose 🖐🙂LG @Roterose

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen