Startseite Foren Fit und Gesund "Chinosol" - wer kennt es noch ?

  • "Chinosol" - wer kennt es noch ?

     HorstiII antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    5. März 2020 um 11:24

    In längst vergangener Zeit wurde es häufig als wirksames Desinfektionsmittel angewendet – zum (Hände) desinfizieren, Gurgeln, …

    In meiner Erinnerung war es wirksam und preiswert.(das war wohl der Fehler)

    Diese Mittel ist vom Markt verschwunden – ich vermute, um anderen, ähnlichen Medikamenten Platz zu machen, mit denen mehr Geld zu verdienen ist.

    (Auch Desinfektionsmttel können"Nebenwirkungen" haben:
    https://www.sr.de/sr/sr1/programm/themen/desinfektionsstationen100.html )

  • Momo37

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 11:38

    Oh ja, disen Geschmack von Chinosol erinnere ich heute noch !!!
    Wegen häufiger Anginen mußte ich immer damit gurgeln….
    Es war sehr wirksam !
    ich trinke deshalb nicht gerne Rooibush-Tee, der hat einen ganz leichten Anflug dieses Geschmacks…jedenfalls empfinde ich das so…..
    🙂 🙂 🙂

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 12:23

    Es geht auch mit Kaliumpermanganat

  • Momo37

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 13:23

    Stimmt !
    Das kenne ich auch !

  • Unbekannt

    Unbekannt
    5. März 2020 um 14:33

    "lara45":
    "Wenn nix mehr gibt,
    pinkeln wir über die Hände."

    Falls es nicht über die eigenen sein sollte, wäre es ratsam, sich rechtzeitig nach geeigneten SpenderInnen um zu sehen.

  • HorstiII

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 16:35

    Hallo zusammen,
    kenn' ich auch! in den frühen 50ern hats Chinosol in jedem Haus gegeben.Soo schlecht hats garnicht geschmeckt. Gibts aber immernoch, ich habs mir mal vor einiger Zeit schicken lasen.

    HorstiII

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen