Startseite Foren Coronavirus "Chefarzt Dr. Thomas Voshaar

  • "Chefarzt Dr. Thomas Voshaar

     timmy4248 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 10 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • timmy4248

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 20:40

    “Chefarzt Dr. Thomas Voshaar kritisiert, dass Ärzte die künstliche Beatmung bei Covid-19 zu häufig und zu schnell einsetzen. Stattdessen spricht er sich für das sogenannte Moerser Modell aus, das eine Maskenbeatmung nutzt.

    Und ich sage es deshalb zum ersten Mal ganz deutlich: Wir müssen alle Intensivstationen in Deutschland auffordern, auf jeden Fall von der frühen Intubation und künstlichen Beatmung dieser Patienten abzusehen. Wir haben inzwischen so viele Daten, wie hoch die Sterblichkeit ist, wenn wir intubieren, und wenn wir nicht intubieren und die anderen Verfahren anwenden. Einige meiner Kollegen sagen, es sei geradezu ein Kunstfehler, die Menschen früh zu intubieren.

  • inette

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 23:01

    Hierbei handelt es sich um eine Art CPAP, wie bei Schlafapnoe benutzt.
    Das geht nur für leichte Fälle als eine Art Assistenzbeatmung und es ist sogar so, dass wenn das bei Komplikationen zu spät beendet wird und nicht zur regulären Beatmung übergegangen wird, die Sterblichkeit erhöht ist.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 12:39

    @Syringia

    Beitrag von 12.33: Bravo zu deinem vernünftigen und stichhaltigen Beitrag. Dem möchte ich mich vollinhaltlich anschließen. Herzl. Grüße nach Schweden von der Ostseeküste – Ricarda MaskSailboatFish

  • SFath

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 12:49

    @Syringia, was von den einkopierten und (auf eine irrige Aussage hin) verkürzten Beiträgen dieses Users zu halten, bzw. zu erwarten ist, nämlich NICHTS, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Darauf einzugehen, ist —

    Scheint ihn höchstens zu veranlassen, damit fortzufahren. An Richtigstellungen besteht seinerseits nicht das geringste Interesse!

  • Chili

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 12:53

    Tja, das ist wieder einmal ein echter timmy.

    “Einige meiner Kollegen sagen, es sei geradezu ein Kunstfehler, die Menschen früh zu intubieren.”

    …und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute!

    Syringia hat Dir schon die richtige Antwort geschrieben. Mach Dich mit den ganzen Dingen doch nicht verrückt. Wat kütt, dat kütt – und et hätt noch immer joht gegange.

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 12:56

    Ob wenigstens DAS verstanden wird,
    bleibt angesichts seiner bisherigen Praxis dahingestellt @Syringia.

    Besonders, wenn Mann entweder nicht willens oder fähig ist, “fremden Text als Zitat”
    kenntlich zu machen und stattdessen die Plagiate als sein eigenes Gedankengut
    darstellen möchte – diese sträfliche Praxis hat manche schon den Doktortitel gekostet….. Thumbsdown

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 13:08

    …wo kein Kläger da kein Richter @SFath,

    sowas kann u.U. aber ganz schön teuer werden Nerd

  • Manjana

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 13:35

    Das und was er hier überhaupt so treibt kann und sollte teuer werden! Traurig genug., dass er hier seinen strafbaren Handlungen fast täglich nachgehen kann. Das war auch mal anders.

  • Manjana

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 13:47

    So isses @SFath , 12:49! Sein Interesse dürfte hauptsächlich darin bestehen, Aufmerksamkeit für seine verqueren Beitragseinstellungen zu bekommen. Sie kommt ihm leider immer wieder zu diese Aufmerksamkeit. Und so bleiben seine Beiträge, wie von ihm gewollt, immer obenauf. Es wird sich stets und ständig mit seiner Hetze beschäftigt. Und somit .. Auftrag erfüllt!

  • SFath

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 14:34

    @Manjana, es wäre soooo einfach. Allein stehen lassen. Ich antworte hier auch längst nicht mehr auf jeden Thread/Beitrag. Schont nebenbei auch meine Tastatur.Relieved

    @Cocco, schon mal versucht? z.B. wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, bzw. mit Verweis auf die AGB.Wink

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen