Startseite Foren Themen des Tages CDU-Vorstand beschließt: Laschet soll Kanzlerkandidat werden

  • CDU-Vorstand beschließt: Laschet soll Kanzlerkandidat werden

     Manjana antwortete vor 3 Jahren 10 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 9:07

    Jetzt bin ich gespannt, ob Herr Söder das Votum akzeptiert.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-laschet-kanzlerkandidat-1.5269582

    Zitat:”Söder hatte zuvor bekräftigt, dass er weiter zu einer Kanzlerkandidatur bereit sei, wenn er breite Unterstützung aus der großen Schwesterpartei CDU bekomme. “Wird es Armin, hat er meine volle Unterstützung. Darauf kann er sich zu 100 Prozent verlassen”, sagte Söder. Umgekehrt erwarte er im Fall der Entscheidung für ihn volle Unterstützung der CDU.”

  • Tanzfreund

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 10:30

    Wie zahm die SZ das formuliert:

    “Nach rund sechs Stunden intensiver Diskussion votiert eine deutliche Mehrheit des CDU-Vorstands für den Parteichef. Nun steht noch die Zustimmung von CSU-Chef Markus Söder aus.”

    Fakt ist aber auch, dass 30 Prozent des Vorstands den Chef einer a n d e r e n Partei gewählt haben.

    Ich finde, dass diese Dauerkoalition beendet werden sollte – denn hier wedelt der Schwanz mit Hund.

  • Manjana

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 10:37

    Die geplante Äußerung des M. Söder heute um 13:00 scheint auf 12:00 vorverlegt zu sein. Hoffentlich findet dieses Zerlegungsdrama, was ohnehin nicht ohne Folgen bleiben wird, nun endlich ein Ende!

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 10:47

    Ich fände es ohnehin klüger, Herr Söder bliebe in Bayern…. Sunglasses
    Der Koalition hat er (gewollt ?) keinen guten Dienst erwiesen.

  • Manjana

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 10:56

    Das hätte er allerdings sehr viel einfacher haben können, wenn er nicht wortbrüchig geworden wäre. So hat er alle Beteiligten beschädigt.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 10:58

    @Cocco

    Beitrag von 10:47

    Ja, Markus Söder war und ist sehr gut für Bayern – und das wäre er auch für ganz Deutschland.

    Für mich ist Laschet ein Langweiler ohne Ausstrahlung, Esprit und Verve. Da ist mir sogar Dr. Merkel lieber…. Die ersten 5 Buchstaben seines Namens besagen Nomen est Omen. Frowning2

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 11:07

    Meinen Segen hätte Herr Söder auch gehabt @Ricarda01, zumal mein Bild von Herrn Laschet
    in den vergangenen Monaten ziemlich in Schieflage geraten ist.

    Ein Mangel an Ausstrahlung und Esprit wurde auch unserer Kanzlerin unterstellt;
    und trotzdem hat sie ihre Arbeit gut gemacht, wie ich finde….
    na, dann schaughnmermal, wie es weitergeht Blush

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet. Begründung: Korrektur
  • Kabama44

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 11:27

    meine Meinug dazu ist , Herr Laschet wir nicht Kanzler …die große CDU/CSU wird massiv an Stimmen verlieren ….dann kann sich rot / rot / grün anstrengen , es besser zu machen . Kann ja gelingen , neue Besen kehren gut …. mal sehen …bin schon gespannt .

  • Manjana

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 12:26

    Die Würfel sind gefallen, so sprach er. Wink Nun bleibt es spannend, wie fair alles Weitere läuft. Was klar ist, egal, was wie passiert oder auch nicht, die Fahrradkette wird immer dabei sein. In beiden Parteien. Einkehrende Ruhe bleibt also noch fraglich. Nun muss Herr Söder wieder an seinen, ihm doch so wichtigen, in Bayern gefallenen Umfragewerten arbeiten.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 13:06

    @Manjana

    Bei der letzten Landtagswahl in Bayern 2018 hat Söder schon die schlechtesten Werte aller

    Zeiten für die CSU geholt. Laut Umfragen wird es noch schlimmer für die CSU.

    Ob das Söder zu denken gibt, glaube kaum. Das zerschlagene Porzellan ist schwer zu kitten.

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen