Startseite Foren Politik - Zentrale Cancel Culture

  • Cancel Culture

     Florena antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Florena

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 17:27

    Über 150 Intellectuelle wenden sich gegen Cancel Culture.

    Das finde ich zwar erfreulich, jedoch zu spät. Und 150 Teilnehmer zu wenig.

    Aber erfreulich, dass es überhaupt Beachtung findet.

    Über 150 Intellektuelle wenden sich gegen Cancel Culture

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 9 Monate von  Florena geändert.
  • philosophin

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 21:54

    @Florena, zu den Mintunerzeichnern gehört Daniel Kehlmann. Ich habe hier ein Interview gefunden indem er etwas dazu erklärt. Wer es vollständig lesen will, muß es kaufen

    https://www.spiegel.de/kultur/daniel-kehlmann-zu-rassismus-protesten-wir-erleben-gerade-eine-kulturelle-revolution-a-00000000-0002-0001-0000-000171973763

    Unabhängig davon gibt es auch hier sehr ungesunde Verwerfungen und manche Welle schwappt übern großen Teich, zum Beispiel der Antirassismus, dessen modernes Gerüst ich für z.T. schwierig halte.

    Auch gegen Doxing(Identitäten im Internet offenlegen und mit dem Wissen Personen sozial vernichten) gibt es noch keine wirkungsvollen Mittel, sollte es aber.

    Vor dem Hintergrund finde ich ausgesprochen bedenklich, dass in diesem Forum unsere Klardaten zu lesen sind zwar nur für uns, wenn die Programmierung klappt.. Eigentlich müßten sie, für mein Verständnis, auch physisch getrennt von dieser Plattform aufbewahrt werden . Erst recht da man immer noch ohne Anmeldung ins Forum kommt und lesen kann. Dass die Bilder unscharf gemacht wurden ist lächerlich gegenüber dem, was nicht getan wurde.Aber zumindest ist es ein erster Schritt.

    Das Internet ist eine Kraft, die Menschen vernichten kann, oder auch Gruppen von Menschen innerhalb kürzester Zeit mobilisieren usw. Weiß jeder. Es ist ein Potential und mir scheint, dass Stimmungen so hochkochen derzeit, hat genau auch damit zu tun, das es leicht zugängig ist, man es zum Guten oder zum Schlechten nutzen kann und einfach noch kein Maß da ist. und zu vieles straflos durchgeht, was nicht durchgehen dürfte, z.B. Mobbing.

    Schönen Restabend phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • Florena

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 22:11

    Danke @philosophin

    Danke für Deine Beitrag, dem ich in allem zustimme. Daraus könnte man noch zig Themen machen, so vielfältig sind die Probleme, die daraus entstehen im Internetzeitalter und es scheint erst der Anfang zu sein. Ich glaube damit hatte bei der Entstehung keiner gerechnet, es existiert teilweise eine Parallelwelt und nicht jeder wird damit vernünftig fertig. Und was passiert, wenn die künstliche Intelligenz mal das Ruder übernimmt? Die kann auch für Gutes und für Böses installiert werden.

    Deinen gesetzten Link lese ich morgen.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen