Startseite Foren Open house Bügeln.....und Meditation...........

  • Bügeln.....und Meditation...........

     Stadtwolf antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 11 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    7. Juni 2019 um 13:36

    Also jo,heute Vormittag stand bei mir das Bügeln auf dem Programm.Nein nicht meine Falten im Gesicht……Hemden!!!
    Sechs an der Zahl,die mich schon eine Woche vom Bügelbrett aus Vorwurfsvoll anschauten.

    Bügeln ist für mich die reine Meditation.
    Andere umarmen bei Regen Bäume,wieder andere latschen
    Berge rauf-und runter,ich bin eben der Indoor-Mann….ich bügle.Das Bügeleisen gleitet dann schwerelos,lautlos über Ärmel,Kragen,um Knöpfe und was sonst noch alles am Hemd dran ist.Eine einzige stille Exstase……

    Da vergesse ich Raum und Zeit.Der Kopf ist dann leer,also ohne Gedanken,denn die stören nur,bei der Bügel-Meditation.
    Natürlich passiert es schon mal,dass sich unwichtige Gedanken einschleichen,aber die lass ich dann teilnahmslos vorüber ziehen,wie Wolken am Himmel.

    Schöne Pfingsten wünsche ich @all
    SW

    PS. Da hätte ich noch einen Tipp für Euch: Damit die Farben von Handtüchern kräftig bleiben,immer von links waschen.

  • Robert13

    Teilnehmer
    7. Juni 2019 um 16:41

    Hallo Zusammen,
    ein weiterer Tip: bei Gewitter das Haus reinholen,
    verhindert nasse Dachpfannen ! 🙂
    vergeistigte Pfingsttage
    Robert13

  • Philemon43

    Teilnehmer
    7. Juni 2019 um 16:50

    Ich fasse zusammen : Bügeln macht glücklich. Es wissen nur Zuwenige. :-B

  • pauline68

    Teilnehmer
    7. Juni 2019 um 16:51

    Ich bin immer wieder erstaunt, was ich von Senioren noch alles lernen kann.
    Der Tipp mit den Handtüchern ist besonders hilfreich. 😉

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Juni 2019 um 17:09

    Hätte ich nie gedacht – von einem Mann noch zu lernen – danke für den Tipp 🙂 🙂 🙂

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Juni 2019 um 10:00

    Wirklich? Ich bügle tatsächlich auch gerne. Entweder höre ich Musik dabei oder ich schalte den Fernseher ein. Dafür gibt es andere Dinge, die ich im Haushalt nicht gerne mache 😉

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    11. Juni 2019 um 11:35

    Soeben erst lese ich die Gedanken von Stadtwolf und die folgenden Antworten. 🙂
    Interessant die Überlegungen, 🙂 , man muss der Sache nur einen wohlklingenden Namen geben und schon läuft es wie am Schnürchen.

    Doch ich gestehe, ich bügele nicht gern!
    Unterwäsche u.a. wird glatt gestrichen und in den Schrank gelegt. Tischdecken müssen manchmal warten, Hosen und Blusen werden gleich auf Bügel gehängt und knittern nicht so leicht.

    Ehemann habe ich nicht mehr zu versorgen.
    Als berufstätige Ehefrau mit Söhnen habe ich mein Soll erfüllen müssen, dabei betone ich müssen!
    Heute mache ich was sein muss. Aber nicht immer. :-B
    Nachdenken kann ich beim stricken, aber dabei Meditieren oder lieber aufpassen.
    Das frage ich mich. :-B :-B :-B
    Silver.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen