Startseite Foren Computer & Internet Browserfrage

  • Browserfrage

      antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    4. August 2019 um 9:55

    Einen Gruß in die Runde.

    Ich habe gehört, dass die Browser "Brave" und "Qwant" auch wenig Daten weitergeben, und daher gute Altenativen zu Chrome, Firefox, dem neuerdings chinesischen Opera, und anderen sind.

    Stimmt das?

  • Ramjac

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 14:17

    Juliane70plus
    Du hast etwas gehört?
    Ich habe gehört, treue keinem den du nicht selbst getestet hast.
    Aus dem Stehgreif kann ich dir hier mindestens fünf Browser aufführen die für sich in Anspruch nehmen, als Sicher zu gelten. Bei jedem sind Zweifel angebracht und im Prinzip sollte man evtl. im Inkognito Modus arbeiten.
    Welche Daten ein Browser weiter gibt, dies liegt auch in der Verantwortung des Nutzers.
    Ich nutze seit Jahren den Firefox und GC. Man stelle sich vor, ich lebe immer noch. 😉
    PS: Vorsicht mit Brave, er hat seinen eigenen Schrott an Bord. Qwant ist kein Browser, sondern eine Suchmaschine!

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 20:08

    Hallo,
    Ich habe von diesen Browsern noch nie gehört. Aber Danke für die Infos :-I
    LG

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen