Startseite Foren Rat und Tat Blockaden lösen

  • Blockaden lösen

     etaner34 antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Libelle01

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 11:14

    Hallo, da ich, auch im Hinblick auf das neue Jahr, nicht gern mit meinen Mitmenschen im Clinch liege, weiß ich nicht, wie ich ich vorgehen soll:

    Ich hatte ihr aufgrund eines Beitrags im Komm rein, um sie nicht im Forum bloß zu stellen, eine persönliche Nachricht geschickt.

    Sie muss sich wohl irgendwie ertappt gefühlt haben, und hat mich daraufhin blockiert – das mag wohl ein halbes Jahr oder so her sein.

    Ich möchte das klären, sehe aber keine Möglichkeit – anprangern möchte ich es nicht.

    Hätte ich die Forenregeln verletzt, könnte ich die Sperrung nachvollziehen, und dann wäre sicherlich auch die Redaktion eingeschritten.

    Was ist zu tun?

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 12:52

    …eine Blockierung bedeutet nur, dass kein persönlicher Kontakt erwünscht ist, was aber doch keine Auswirkung auf Diskussionsbeiträge hat.

    LG C😉cco

  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 13:47

    Damit musst Du dich scheinbar abfinden, dass sie keinen Kontakt wünscht.

  • Zoe

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 14:37

    Liebe @Libelle01 , was ein Blockieren bedeutet und was es nicht bedeutet, dazu haben die Anderen ja schon Sachdienliches gesagt. Ich stolpere über “nicht bloßstellen” wollen und “anprangern”, “ertappt fühlen” (dem Bereich der öffentlichen Gerichtsbarkeit entnommen, einen “Dieb ertappt man bei unerlaubter Tat”). Bist Du sicher, eine persönliche Nachricht geschrieben zu haben, die freundlich und wohlwollend war? Ich kann es selbstverständlich nicht wissen, aber für mich legt sich aufgrund Deiner Wortwahl nahe zu mutmaßen, daß die PN so freundlich nicht war. Man kann doch öffentlich eine Kritik üben, ohne die Gesprächspartnerin bloßzustellen?

    Zoe

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Zoe bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 14:39

    Es hilft, sich gelegentlich daran zu erinnern, dass wir alle hier in einem anonymen Forum zugange sind, in dem die Mitglieder sich nicht zwangsläufig so verhalten (müssen), wie sie es im richtigen Leben tun (würden).

    M.a.W. Nichts allzu ernst nehmen, sich seine Kommunikationspartner aussuchen und im Zweifelsfall nur wundern, nicht ärgern!

    M.

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 14:46

    …wobei ich sogar glaube, dass sich manche erst im Internet geben, wie sie wirklich sind…

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Korrektur
  • Cocco

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 15:08

    14:37 Zoe @Zoe …ähnlich waren auch meine Gedanken… 🙂

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. Dezember 2022 um 12:23

    …jemand deswegen nun sogar an den öffentlichen Pranger zu stellen, käme mir aber keinesfalls in den Sinn… 😲

  • Unbekannt

    Unbekannt
    4. Dezember 2022 um 13:22

    Ist aber gar nicht so unüblich hier…. willst du nicht mein Freund sein, dann schlag ich dir den Schädel ein…. so ungefähr

  • etaner34

    Teilnehmer
    4. Dezember 2022 um 14:21

    Liebe Libelle, ich rate mal:

    Hast du ein Plagiat entdeckt, oder womit wolltest du die Betroffene nicht “bloßstellen”?

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen