Startseite Foren Computer & Internet Bitte um Hilfe

  • Bitte um Hilfe

     Ramjac antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    2. August 2019 um 10:16

    Guten Morgen!
    Wer von den Usern kann mir helfen?
    Seit der letzen Aktualisierung muss ich mich im Forum immer anmelden. Vorher hatte ich mich in automatische Wiedererkennung eingelogt und das klappte prima. Seit 14 Tagen nicht mehr.
    Die Ratschläge, die vom Forum selber kommen, sind für mich nicht aktuell. Ich arbeite mit dem Fire Fox.
    Wünsche mir, es kann mir jemand helfen, aber bitte, für mich Dummchen, verständlich schreiben.
    Sage jetzt schon mal Danke für Eue Hilfe.
    Zaubermaus63

  • Ramjac

    Teilnehmer
    2. August 2019 um 10:48

    Zaubermaus63 Ein "Dauerlogin" beruht immer auf die Akzeptanz von Cookies. Dies bedeutet, Du musst Cookies von FfS vom löschen ausschließen.
    Der andere Weg wäre das abspeichern der Zugangsdaten im Browser selbst. Im FF findest Du dieses unter Menü > Einstellungen > Datenschutz > Zugangsdaten & Passwörter, hier muss "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen", aktiviert sein. Diese Methode ist aber nicht für sensible Daten wie Online-Banking geeignet.

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    2. August 2019 um 11:18

    Hallo Ramjac, ich bin den Weg gegangen, den Du beschrieben hast und habe alles gefunden.
    Ich will aber das Passwort von meinem E-Mailkonto nicht sichtbar haben.
    Jetzt habe ich das Häkchen vor "Zugangsdaten ausfüllen" rausgenommen. War das Richtig?

    Ach ich habe übrigens Win 10.

    Zaubermaus63

  • Ramjac

    Teilnehmer
    2. August 2019 um 18:35

    Zaubermaus63
    Das herausnehmen des Häkchens bewirkt nur, dass Dich der Browser nicht mehr fragt ob die Logindaten im Browser gespeichert werden sollen. Somit unterbindest Du das automatische Ausfüllen der Login Formulare. Noch etwas, Passwörter werden nie offen im Formularfeld angezeigt. Es sei denn, das Formular bietet diese Form an, aber dann auch nur für Sekundenbruchteile. FfS im Firefox hat diesen Service nicht.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen