Startseite Foren Themen des Tages Bigotterie der EU

  • Bigotterie der EU

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. Oktober 2021 um 1:14

    Es ist nur noch zum Kotzen. Und diese Gemeinschaft meint ernsthaft, anderen Völkern, Gesellschaften ihr ach so vorbildliches Wesen in Staatstheorie und menschlichem Verhalten andienen zu müssen.

    Lesenswert zudem die Kommentare. Wie zu erwarten einiges von Leuten, die überhaupt keinen Anstand mehr kennen. Man verzweifelt unwillkürlich, warum es keine Maßnahmen gibt, den Genpool der Menschheit halbwegs sauber zu halten.

    https://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/pressemeldung-pushbacks-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Aus dem Einstiegstext:

    Filmaufnahmen eines europäischen Rechercheverbundes belegen schwere und systematische Menschenrechtsverletzungen durch maskierte Uniformierte an der kroatischen Grenze zu Bosnien. Die Bilder zeigen unter anderem, wie Flüchtende mit Schlagstöcken über die Grenze aus der EU hinausgeprügelt werden, so dass sie in Kroatien keinen Asylantrag stellen können. Weitere Aufnahmen belegen, dass Flüchtende von Kleintransportern aufgegriffen und illegal über die Grenze zurück nach Bosnien gebracht werden. Bei den Maskierten handelt es sich nach den Recherchen um Mitarbeiter der kroatischen Polizei.

  • SFath

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 2:48

    @70plus, …Man verzweifelt unwillkürlich, warum es keine Maßnahmen gibt, den Genpool der Menschheit halbwegs sauber zu halten.

    Und wie “sauber” bitte? Was verstehst du unter sauber? Nach deinen Vorstellungen? Dann hast du zumindest eines nicht verstanden, daß sich philosophische und andere Überlegungen, Wünsche und Vorstellungen… an einem zwangsläufig brechen: dem immanten Überlebenswillen von allem das lebt.

    Evolution und Natur können das auf selbstverständliche Weise. Solange der Mensch sich nicht darüber meint erheben zu wollen.

    Philosophie ist mir keineswegs fremd, als Geisteswissenschaft taugt sie bestenfalls als theoretische, aber nicht für allumfassende Lehre des Alltags. Wobei nicht ausser Acht gelassen werden sollte, daß auch diese ideologischen Strömungen unterworfen ist.

    Wer also derlei -wie oben postuliert- äußert, muß sich fragen lassen, welchem -ismus er anhängt. Ich für meinen Teil hege eine Abneigung gegen jede Form so motivierter – bis zur Unterwerfung einer “Lehre” – führender darunter!

    Was mir auch keineswegs fremd ist, sind manipulative Mechanismen.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen