Startseite Foren Politik - Zentrale Biden soll von der kath. Kirche des USA getadelt werden

  • Biden soll von der kath. Kirche des USA getadelt werden

     Unbekannt antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Unbekannt

    Unbekannt
    19. Juni 2021 um 12:45

    Trotz einer deutlichen Warnung aus Rom haben die kath. Bischöfe der USA mit großer Mehrheit den Entwurf eines Dokuments bestätigt, dass Politiker, die eine “liberale” Haltung zur Abtreibung vertreten, dafür getadelt werden, dass sie trotz dieser Haltung an der Kommunion teilnehmen. Damit wird die kath. Kirche zur weiteren Spaltung der amerikanischen Gesellschaft beitragen und das war auch die Sorge des Vatikan.

    Ich kann eine klammheimliche Freude über so einen Beschluss nicht verhehlen. Einerseits trägt die kath. Kirche zur Spaltung bei und das ist mehr als bedauerlich, andererseits arbeite sie fleißig an ihrer Selbstdemontage und das kann ich nur begrüßen.

    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/us-bischoefe-stimmen-fuer-entwurf-der-joe-a-c8b260ef-d5e3-4ba0-b16c-4e85d6496a2b

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen