Startseite Foren Coronavirus Bewerbungen um den "Goldenen Aluhut" nehmen zu ...

  • Bewerbungen um den "Goldenen Aluhut" nehmen zu ...

     Manjana antwortete vor 4 Jahren 13 Teilnehmer · 33 Beiträge
  • Manjana

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 11:36

    … so scheint es. Selbst, oder gerade?, so manche Senioren*innen buhlen kräftig mit um diesen Titel. Nochmal so richtig “dagegen” zu sein scheint Reiz auszuüben. Auch wenn es nur aus dem stillen Kämmerlein in die Echokammer Internet ist. Eine Chance nochmal so richtig den/die Rebell*in zu geben , wenn man doch schon nur eine Wählerstimme und sonst keine Mehrheitsmöglichkeit hat. Das Vertrauen darauf, dass die Mehrheit nicht gegeben lässt mich von Angst entfernt sein. Hätte ich solche potentiellen Bewerber allerdings in meinem direkten Umfeld, ja, dann hätte ich Angst um sie.

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/interview-mit-expertin-fuer-verschwoerungstheorien-etwas-nicht-erklaeren-zu-koennen-ist-ein-echt-fieses-gefuehl/25813018.html

    Sie in geballter Gruppe real oder im Netz wahrzunehmen löst allenfalls massives Unbehagen aus. Dazu ihnen mit entsprechendem Widerspruch zu begegnen hat Herr Klingbeil gerade aufgerufen.

    https://www.n-tv.de/politik/Verschwoerungstheorien-brauchen-Widerstand-article21767175.html

    Rechts(extrem) und links(extrem) beieinander zu sehen hat mich kürzlich noch erstaunt. Erklärung: der Feind meines Feindes (der Staat) ist mein Freund. So einfach ist es dann (extremes) Unheil anzurichten.

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 12:03

    Danke für die Links! Es ist erschütternd zu sehen, daß Menschen in ihrer Leichtgläubigkeit und somit Verführbarkeit “einfach gestrickte Wahrheiten” bevorzugen. Auf die Idee, sie zu hinterfragen, kommen sie aber nicht. Das würde ihre innere Unsicherheit zusätzlich belasten. Fragt man sie, warum sie dem folgen, werden sie grantig, sind beleidigt und man hört die Tür ins Schloß fallen. Trotzdem sollte genau das Nachfragen aber nicht unterbleiben!

    Auch wenn man dafür abgeklatscht wird!

  • Manjana

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:07

    Sie fordern ihr Recht darauf, sich infizieren zu dürfen. Und wenn sie dann weiterverteilend umherlaufen ist ihnen das Recht anderer auf körperliche Unversehrtheit natürlich ganz und gar schnuppe. Von daher .. Personalien jedes einzelnen und Anzeige wg. versuchter Körperverletzung!

    Wie krank und kaputt müssen solche Leute sein. Wären sie allein beteiligt, bitte gern. Es gab schon ganz andere, die der Meinung waren sie müssten ganz locker damit umgehen. Wer nicht hören wollte musste fühlen. Und beinahe wäre da ein Neugeborenes ohne Vater gewesen. Vielleicht hätte sich ja ein besserer gefunden.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-05/coronavirus-proteste-demonstrationen-infektionsschutz-einschraenkungen

    Und selbst Angehörige des Vatikans mischen mal wieder mit.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/vatikan-kirchlicher-aufruf-mit-verschwoerungstheorien-1.4901886

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:11

    Voll auf dem Punkt Manjana !!Thumbsup

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:31

    ZUM FÜRCHTEN!!!

    Auch das hier: https://www.fr.de/meinung/corona-krise-koch-attila-hildmann-dreht-frei-13748885.html

    …und ich dachte bisher, vegetarische Kost sei gesund. Vegane scheint es nicht zu sein.

  • Manjana

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:54

    Auch einen MA des Präsidenten hat es erwischt. Er selbst soll noch clean sein. Er wird wohl täglich gestestet.

    Was Attila Hildmann betrifft wundert mich nichts. Der war für mich schon immer sehr eigenartig unterwegs. Stets millitant bis aggressiv in Meinung was seine vegane Küche betraf. Dem hätte ich nicht von jetzt bis gleich getraut. Hab mich oft gewundert was ihm für eine Bühne geboten wird.

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Jahren von  Manjana bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 19:12

    Anfällig für Fakenews sind wohl besonders ängstliche Menschen. Hier ein wirklich lesenswerter Artikel: https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-5g-1.4902163

  • Mondin

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 21:09

    Gerade habe ich mich durch den Wust der Verschwörungstheorien gearbeitet. Jetzt kommt es mir vor, als steckten wir im tiefsten Mittelalter und hätten keinerlei Kenntnisse dazu gewonnen.

    Ich möchte gern wissen, wer von den Virusleugnern bereit wäre, zwei Wochen mit sehr vielen anderen Virusleugnern in einem Stadion zu feiern – versorgt mit Nahrung, genug Alkohol, den entsprechenden Ärzten und Heilsbringern und jeder angeforderten Medizin einschließlich bei Neumond geernteten Fliegenpilzen, Hexenspucke und Ameisenkot, sollte es sie danach verlangen.

    Noch finde ich es vorwiegend lächerlich, weiß aber nicht, ob es mir nicht eher Angst machen sollte. Ich werde mich jedenfalls weiterhin so wenig wie möglich in der Öffentlichkeit aufhalten und brav meine Maske tragen. Mein neuestes Modell ist auch ganz angenehm zu tragen – lässt sich aber sicher auch noch optimieren!

    Mondin

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 23:11

    <div>

    Ich werde mich jedenfalls weiterhin so wenig wie möglich in der Öffentlichkeit aufhalten und brav meine Maske tragen. (Mondin) Es ist genau das, was auch ich tun werde! Den Menschen scheinen die Großveranstaltungen so dermaßen zu fehlen, daß sie jetzt überall in DE zu Demo´s gegen die Corona-Maßnahmen zu Tausenden zusammenlaufen.

    </div><div>

    Wäre doch gelacht, wenn wir nicht Ischgl klonen könnten, oder?

    </div>

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Jahren von  SFath bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • Goldrosin

    Teilnehmer
    10. Mai 2020 um 2:44

    was ist denn ein goldener Aluhut? bitte erklären habe nie davon gehört….

Beiträge 1 - 10 von 30

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen