Startseite Foren Open house Betrugsmasche

  • Betrugsmasche

     jenny1104 antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • jenny1104

    Teilnehmer
    19. Juli 2019 um 19:08

    hallo,

    habe heute auf meinem Kontoauszug eine Abbuchung von 1.45o Euro . Angeblich für irgend eine Bestellung bei einem renomierten Mode-Geschäft. Keine Ahnung, ich habe nichts bestellt, ich kenne diese Firma gar nicht.

    Nachdem ich dort angerufen habe, wurde mir gesagt,dass die Betrugsmasche- wie auch immer diese funktioniert- bekannt wäre und man mir das Geld zurücküberweisen würde. Ich soll auch bitte die Polizei informieren.

    Das wollte ich nur mitteilen, ohne Bewertung 🙂

    Gruss Jenny1104

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    19. Juli 2019 um 19:18

    Jenny, hast Du mal gefragt wieso die Dir Geld zurücküberweisen, dass sie nicht erhalten haben????

    Du hast hoffentlich die Polizei eingeschaltet? Hinhaltetaktik ist auch eine Taktik!!!!

    GeSa

  • jenny1104

    Teilnehmer
    19. Juli 2019 um 19:46

    Ja am Montag lass ich das zurückbuchen. Auch auf Polizei bin ich für Montag angemeldet.

    Freitag ist ja überall ab 16.oo Uhr Feierabend. Passieren kann nichts, hat man mir gesagt.

    Gruss Jenny

  • Adagio36

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 13:00

    Ich erlebe es anders. Erhalte ab und zu Mails:"Ihr Geld steht bereit".
    Adagio,total verwöhnt

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Juli 2019 um 8:50

    So was kenne ich auch, ich habe schon zigfach 38 000000000 Millionen gewonnnen 🙂 🙂 🙂 🙂

  • jenny1104

    Teilnehmer
    23. Juli 2019 um 10:09

    @ Peteringo

    hallo, ich habe erst gestern den Antrag auf Rücküberweisung tätigen können, weil Bank ja bereits geschlossen hatte. Auch gestern war ich bei Polizei. Da ware zwei Stunden mit ewiger Wartezeit noch harmlos.

    Jetzt muss ich halt abwarten, vielleicht war es auch nur ein Zahlendreher.

    Wenn das Geld zurückgebucht ist, dann ist mir wieder wohler.

    Gruss Jenny

  • jenny1104

    Teilnehmer
    23. Juli 2019 um 19:15

    hallo,
    komme gerade von der Bank, das Geld wurde zurückgeholt. Das ist erst mal das Wichtigste.

    Ob ich erfahre, was da los war, weiß ich nicht. Mal abwarten.

    Gruss Jenny 🙂

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.