Startseite Foren Computer & Internet Benötige den Rat

  • Benötige den Rat

     Holzhacker antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Januar 2020 um 11:45

    eines Kenners!
    Habe ein Problem mit meinem Smart-TV-Gerät! (Grundig, 47 Zoll 6 Jahre alt)
    Ich kann damit ins Internet,(über meine Fritzbox) kann aber z.B. weder die Ap "Youtube" oder sonstige aufgeführten Ap`s nicht aufrufen! Was vor einiger Zeit noch ging!Der Fachmann vom TV Laden war bei mir und sagte, dass die Verträge der Hersteller mit den Plattformen wie Youtube, etc. nicht mehr verlängert wurden und man deshalb diese Portale nicht mehr aufrufen könne. Update wäre zwecklos. Einzige Möglichkiet sei ein neues Gerät!
    Ist das wirklich so, oder will der mir nur ein neues Gerät verkaufen?
    Holzhacker dankt im Voraus für eure Hilfe!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. Januar 2020 um 14:06

    Aha !

    Wenn der dir dann ein neues Gerät verkauft hat,treten die Verträge wunderbarerweise automatisch wieder in kraft ?

    Frag ihn das mal.

    Dann mach auch noch ein Update für deinen Fernseher u. für die FritzBox u. schau was passiert.

    Klaus

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Januar 2020 um 14:38

    OK, werde das update versuchen. Er sagte mir, dass angeblich Samsung und Panasonic langjährige Verträge mit diesen Plattformen habe. Er hätte die Geräte da.Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Januar 2020 um 17:36

    Habe es versucht. Erst lädt er, hat 100% erreicht und anschließend:"Update nicht erfolgreich".sagt mir der Bildschirm. Es geht mir im Grunde nur darum, die uralten Country-und Gunfighter Balladen bei Youtube auf dem großen Bildschirm zu sehen und zu hören statt nur auf dem Monitor vom PC.Die findest du doch sonst nirgenwo!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. Januar 2020 um 18:01

    Schau dir mal diesen Beitrag von Chip an.
    Vielleicht kann dir das helfen.

    http://praxistipps.chip.de/youtube-ueber-tv-schauen-diese-moeglichkeiten-gibts_92888

    Klaus

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 19:06

    Das wäre die Lösung, Danke! Aber ich habe einen Smart-TV und bekam bis vor kurzem noch den Youtube drauf. Ich komme ja auch mit dem TV ins Internet über meine Fritzbox. Wenn ich "verbinden" drücke, zeigt er mir an: "verbunden"! Aber die vorinstallierten Apps , wie "Reuters" funktionieren nicht.
    Ich werde das mit dem Kabel probieren! Danke noch mal!

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen