Startseite Foren Aktien & Co Beifang zum Thema Corona

  • Beifang zum Thema Corona

     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Kiara

    Teilnehmer
    16. März 2020 um 13:13

    Spannend, wie die Tübinger Firma 'Curevac' (das Objekt der Trump'schen Begierde) zu Bill Gates und Dietmar Hopp gekommen ist:

    http://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2015/ziele/aus-wirdnix-wird-doch-was?utm_source=zeit&utm_medium=parkett

    Könnte sich lohnen, beim angestrebten Börsengang dabei zu sein.

    Gruß
    Kiara

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. März 2020 um 14:28

    Könnte sich lohnen, beim angestrebten Börsengang dabei zu sein.

    Äääääh, Du hast schon gesehen, dass der Link von 2015 ist? Bis heute hat es keine Börseneinführung gegeben. 10% der Firma gehören den Angestellten. Für die wäre ein Börsengang und damit die Abhängigkeit des Kurses von der allgemeinen Marktentwicklung nicht positiv.

    Ich hoffe sie werden auch jetzt die Finger von der Börse lassen. Denn Börse heißt Gewinne erwirtschaften und damit könnte der "gute" Zweck ausgehebelt werden.

    GeSa

  • Kiara

    Teilnehmer
    16. März 2020 um 14:35

    Obwohl es sich hier um ein Seniorenforum handelt habe ich vorausgesetzt, dass die aktuellen Entwicklungen um CureVac (noch) präsent sind und es auch noch ein Weile bleiben.
    Derzeit spricht das gewählte Geschäftsmodell für eine Einordnung bei den 'Guten'!

    Gruß
    Kiara

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. März 2020 um 14:59

    Du sprichst von einem geplanten Börsengang! Den gibt es nicht!!!!

    Hat also nichts mit (noch) präsent und Seniorenforum zu tun. Es handelt sich schlicht und einfach um eine falsche Information, die Du hier verbreitest.

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. März 2020 um 16:36

    Danke GeSa, bleibt also nur noch die Frage, was bezweckt jemand mit derartiger Falschinformation ?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. März 2020 um 16:50

    Keine Ahnung, Cocco. Die Aktien sind auf keinem Börsenplatz zu bekommen. Es gibt keinen Kurs. Auch wenn ich die Firma nicht kenne, bin ich ziemlich sicher, dass sie an Kleinanleger, die 5 – 100 Aktien kaufen würden nicht interessiert sind.:-B Somit kann ich aus der Sicht – lohnen – keinen Zweck erkennen 🙂

    GeSa

    Noch ein Nachtrag @Kiara – ich sprach nicht davon ob die Firma zu den "Guten" gehört – ich sprach vom "guten" ZWECK.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen