Startseite Foren Koch-Forum Basilikum-Pesto

  • Basilikum-Pesto

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • jose39

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 11:42

    Hallo ins Koch-Forum,

    Habe heute viel Basilikum geschenkt bekommen, nun möchte ich Pesto machen,

    Meine Frage: Soll es unbedingt mit Parmesan gemacht werden?

    oder kann man auch Schafskäse, Bergkäse oder normaler Reibkäse sein??

    Hab alles vorrätig außer Parmesan!

    Wer von EUCH hat das schon ausprobiert??

    Ein danke für jeden Tipp von Jose

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 12:02
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 12:22

    Stimmt, dann ist es aber eher ein Basilikum 🌿-Öl, oder? Schmeckt aber auch super, z.B. Mit Tomate 🍅 und Mozzarella 😋🍽!

  • philosophin

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 13:45

    @jose39, das würde ich nach Gusto machen. Für eine gute Farbe und Haltbarkeit muß zwingend Salz dran, richtig viel Salz, soviel, dass es pur genossen heftig versalzen wäre. Öl ist als Zutat auch noch gut . Als Käse eignet sich für mein Empfinden jeder einigermaßen trockene Käse, der zu reiben geht. Bei den eher feuchten Sorten wie Feta oder so wäre ich vorsichtig. Es gibt aber z.B. Pecorino, sehr fein als Zutat. Wär mir aber fast zu schade dafür.

    Wenn ich so ein Pesto mache, kommt das Kraut rein, Salz, evtl. gemahlene Mandeln und reichlich Öl. Soviel, dass das alles gut bedeckt ist.

    viel Erfolg

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 13:53

    Da ich schon wegen der nötigen Salzmengen + salzigem Käse kein Pesto mag, würde ich das Basilikum eher trocknen, oder vielleicht vom Großteil vorher eine üppige Sauce zu Nudeln damit machen.

  • jose39

    Teilnehmer
    24. Juni 2020 um 10:03

    Hallo liebe Köchinnen,

    das Pesto wurde super, alles so gemacht nur wenig Salz, ist ja auch Geschmacksache!

    Danke an alle jose

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. Juni 2020 um 10:35

    Hallo @jose39

    Hast Du Käse mit eingearbeitet? Schön, dass es geschmeckt hat! BlushFork Knife PlateSmiley

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen