Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Bahn-Vorstand erhält fünf Millionen Euro Bonus für 2022
-
Bahn-Vorstand erhält fünf Millionen Euro Bonus für 2022
-
Das meint die “WELT” von Heute dazu:
Die Bonuszahlungen in Millionenhöhe an die Bahnvorstände sorgen in der Bevölkerung für Verärgerung und Unverständnis.
Am liebsten würden es die Bürger sehen, wenn die Vorstände auf die Boni verzichten und das Geld für sinnvolle Investitionen im Unternehmen genutzt wird. Das allerdings ist rein rechtlich gar nicht möglich. Die Bahnvorstände müssen, so schwer es ihnen mit Sicherheit fällt, die Zahlungen akzeptieren.
Dabei wissen sie natürlich selbst um ihre eigentlich völlig inakzeptablen Leistungen. Und dafür bekommen sie jetzt noch mehr Geld? Das ist kein Wahnsinn, sondern dahinter steckt ein wohldurchdachter Plan. Die Boni sind als Demütigung gedacht.
Bahnvorstände stehen jetzt am Pranger, sie sind gesellschaftlich geächtet. Mit ihrer Dienstlimousine kommen sie wegen eines vorausfahrenden Sattelschlepperzuges kaum vorwärts. Wer sich auf einer Party als Bahnvorstand zu erkennen gibt, macht sich sofort zum Außenseiter. Und im Restaurant wird er nur mit großer Verspätung oder gar nicht bedient, weil es mit der Reservierung irgendwie nicht geklappt hat.
-
Ich glaube, niemand hat Verständnis für diese unverschämten Boni.
Gestern habe ich die gut gemachte Reportage “Die geheime Welt der Superreichen” gesehen: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-die-geheime-welt-der-superreichen-100.html
Da kann man wirklich schlechte Laune bekommen, wenn man sieht, welche Schlupflöcher genutzt werden, nur damit die Superreichen, also Milliardäre, noch reicher werden und keine Steuern in Deutschland zahlen müssen.
Hat noch wer anders diese Reportage gesehen?
-
Hallo @rooikat , wir haben nun mal die “Schlechteste Regierung” die ich je erlebt habe. Ideologie-Basiert, geführt von einem vergesslichen Bürgermeister umgeben von schlecht frisierten Damen. Soll angeblich 120..000 € jährlich kosten…
Es gäbe noch viel, sogar sehr viel zu erwähnen, jedoch ist es wohl besser wir trinken heute Abend einen guten Glühwein (Selbstgemacht) siehe hier:
und warten auf das Neue Jahr, hoffentlich werden wir uns nicht erschrecken.
-
@Genuss: Hier mal die neuesten Frisuren 2023.Wäre dir eine von diesen Frisuren lieber?

https://www.bing.com/search?q=frisuren+2023&qs=AS&pq=frisuren&sc=10-8&cvid=AB888468574C40FAA53EE7F8780AF910&FORM=QBRE&sp=1&ghc=1&lq=0
-
Es wird immer toller!
Staatsbetrieb Deutsche Bahn: Bericht Boni der Bahn-Vorstände sollen mit Zinsen ausgezahlt werden.
Die Bonuszahlungen an das Management der Deutschen Bahn AG könnten offenbar noch üppiger ausfallen als bislang angenommen.
Details hier: https://bahnblogstelle.com/210969/bericht-boni-der-bahn-vorstaende-sollen-mit-zinsen-ausgezahlt-werden/
-
Die “Boni” sind eine moralische Frechheit! Ich habe viele Eisenbahner in der Familie darunter Lockführer! Was die alles bezahlen müssen! Früher als “Besamte oder öffentlich Beschäftigte” haben sie gegenüber der Industrie weniger verdient, aber dafür bis zu einem bestimmten Alter alle 2 Jahre eine Lohnanpassung erhalten oder auch erforderliche “Übernachtungen” ectr. Da, war aber die Eisenbahn, wie es auch Bismark einmal wollte, ein Staatsbetrieb und dadurch “unabhängig”, wie die Post, Gesundheitswesen usw. Und jetzt seit 1994 sind sie zum Teil privatisiert und damit Rendite Orientiert! Noch eine Bemerkung??? Der Abgrund ruft…..
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.