Startseite Foren Haus & Garten Austausch LED-Lampen Watt / Lumen

  • Austausch LED-Lampen Watt / Lumen

     Genuss antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Genuss

    Teilnehmer
    3. Februar 2023 um 10:25

    Alle tauschen die letzten klassischen Glühbirnen nun gegen LED- Lampen aus und können sich nicht mehr so richtig die Helligkeit vorstellen wie es bei den klassischen Glübirnen war, denn die angegebene Wattzahl sagt dazu nichts aus. Es ist auf den LED-Lampen oft zusätzlich noch die Lichtstärke in Lumen (lm) angegeben, hier eine Tabelle, die hilft ein Gefühl für die Lichtstärke zu bekommen.

    Eine komfortablen Rechner dazu findet Ihr hier: https://www.smart-rechner.de/lumen_watt_umr/rechner.php

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 1 Monat von  Genuss geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen