Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Außengastronomie

  • Außengastronomie

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    17. April 2021 um 14:50

    Moin, habt ihr auch die Außengastronomie in den letzten Tagen genossen?

    Was in meiner Stadt Freitagnacht passiert ist, kann ich immer noch nicht fassen.

    Etliche Sonnenschirme der Außengastronomie (Restaurants, Bäckerei) wurden in

    Brand gesetzt. Diese Betriebe hatten dann geschlossen, weil ohne Schirme wegen

    der Möwen, nichts geht.

    Vermutungen werden laut, dass die Gegenbewegung zu den ‘Querdenkern’ die

    ‘Lasst uns wieder auf die Wissenschaft hören’, die für einen härteren Lockdown

    demonstrieren, ein Zeichen setzen wollten.

    Ich hoffe, dass die Täter gefasst werden!

  • Manjana

    Teilnehmer
    17. April 2021 um 15:15

    Erschreckend! Werden sie jetzt zu gegenteiligen, gewalttätigen Idioten? Rage

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    17. April 2021 um 15:56

    Manjana, ich hoffe nicht. Gestern waren 90 Menschen auf der Gegendemonstration.

    Bei der nächsten Demo werde ich mir diese ‘Vögel’ mal angucken, um zu sehen wer da

    mitmacht.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    17. April 2021 um 16:02

    @Wattfrau

    Beitrag von 14:50

    Liebe Wattfrau, das ist schlimm und tut mir für die betroffenen kleinen Betriebe sehr leid. Sie haben doch schon genug mit dem Einnahmeverlust zu kämpfen… Aber es müssen nicht unbedingt Angehörige einer ‘Gegenbewegung’ sein, sondern können einfach nur Chaoten sein mit wenig Hirn.

    Bei uns auf der Promenade war zu beobachten, dass viele ohne MN Schutz herumlaufen, da sie sich ein Eis, einen Kaffee oder Ähnliches geholt haben – und mit Maske essen und trinken geht natürlich nicht. Gibt mir ein bisschen zu denken. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke schöne Grüße aus ‘meinem’ Ostseebad – Ricarda

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    17. April 2021 um 16:15

    Ja, Ricarda, bewiesen ist es noch nicht, sind nur Vermutungen.

    Darum ist es auch so wichtig, dass die Täter gefasst werden.

    LG Wattfrau

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    17. April 2021 um 16:15

    Gewalt erzeugt Gewalt – ich habe immer mehr den Eindruck die Welt wird mehr und mehr von Gewalt “regiert”.

    Weshalb sollten nur bei den Querdenkern und Leugnern Gewalttätige vertreten sein? Sie gibt es leider in allen Formationen. Wenn ich mich mal als Verschwörungstheoretiker üben würde, kann mir einfallen, dass es auch nur den Anderen in die Schuhe geschoben werden soll.

    Sicher ist nur, sooo bekommen wir die Probleme nicht in den Griff. Und nein, mir fällt nichts dazu ein, wie es in den Griff zu bekommen ist.

    GeSa

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    20. April 2021 um 14:49

    Pilotobjekt Eckernförde ….Die Hotels dürfen für Urlauber öffnen und mit Test darf man ohne MNSchutz in die Lokale zum Essen gehen 🙂

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen