Startseite Foren Spruchweisheiten Ausrede

  • Ausrede

     klabu antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    26. August 2020 um 10:09

    Wer überlegt,
    der sucht Bewegungsgründe, nicht zu dürfen.

    (Gotthold Ephraim Lessing)

  • seestern47

    Teilnehmer
    26. August 2020 um 10:23

    Kann man so sehen, lieber Klabu.

    Ich denke aber, es ist ein Zeichen von Klugheit und Sensibilität.

  • klabu

    Teilnehmer
    26. August 2020 um 10:47

    Moin @seestern47 , grüße dich. Stimmt natürlich. Mir fiel dieses Wort auf in einer Sammlung weiser Zitate. Lessing hat’s geschrieben in seinem “Nathan der Weise”: Und da muss man wohl den Kontext berücksichtigen, der mir nicht geläufig ist.
    Über so manches kluge Wort lässt sich nachdenken – und wie man andernorts in diesem Forum auch immer wieder feststellt, auch diskutieren bis streiten. Ist meine Absicht nicht beim Zitieren von klugen Worten an dieser Stelle.
    Danke für deinen Kommentar; sag hier nur: BLEIB GESUND -k

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen