Startseite Foren Politik - Zentrale aus einer Wochenrückblick-Kolumne ausgewählt

  • aus einer Wochenrückblick-Kolumne ausgewählt

     Wattfrau antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. September 2021 um 11:04

    Herrliche Formulierungen aus der Wochenrückblick-Kolumne von Marie von den Benken:

    “… Ja, genau. Der bodenständige Sauerländer, der vor knapp einem Jahr noch selbst Kanzler werden wollte und auch das CDU interne Rennen um den Parteivorsitz gegen Armin Laschet verlor, ist jetzt, Treppenwitz ick hör dir trapsen, im Zukunftsteam von Armin Laschet.

    Seine Aufgabe dort und wie er die CDU retten soll ist nicht ganz klar. Vielleicht ist Friedrich Merz dafür da, Bodenständigkeit zurück in eine Partei zu bringen, die zuletzt dramatisch in allen Umfragen abgeschmiert ist.

    Immerhin hält er sich nur zwei Privatjets und gilt daher in der Partei der Maskendeals als überdurchschnittlich volksnah. Exakte Angaben zu seiner finanziellen Situation gibt es übrigens nicht, da Merz gerne gegen die Offenlegung seiner Nebeneinkünfte klagt …”.

    In der gesamten Kolumne ist wie immer weiteres schön formuliertes Pointiertes zu finden. Die gesamte Kolumne gibt es unter

    https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/satirischer-wochenrueckblick/wochenrueckblick-til-schweiger-friedrich-merz-fremdscham-bingo-36148036

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 13:38

    70plus

    Allein der g e s t r ig e Merz in einem ‘Zukunftsteam’ ist schon ein Treppenwitz.Sweat Smile

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen