Startseite Foren Wissenschaft & Technik Auf GJ 367b ist alle acht Stunden Silvester

  • Auf GJ 367b ist alle acht Stunden Silvester

     forscher antwortete vor 2 Jahren, 4 Monate 3 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    3. Dezember 2021 um 11:29

    Wie interessant!! Ein lesenswerter und verständlicher ArtikelWoman Raising Hand

    “Er ist sehr leicht, sehr heiß, und das Jahr auf GJ 367b ist schnell rum: Ein von Berliner Forschern entdeckter Planet weist extreme Eigenschaften auf – und ist gar nicht mal so weit von der Erde entfernt.”

    https://www.spiegel.de/auto/exoplanet-entdeckt-auf-gj-367b-ist-alle-acht-stunden-silvester-a-91c6e0b3-cac5-4d1b-b266-f2b9badd88b2

  • forscher

    Teilnehmer
    3. Dezember 2021 um 17:11

    Ist wohl ein noch verhältnismäßig junger steinplanet, welcher sehr nahe an seinem Mutterstern ist, daher die hohe Umlauf-Geschwindigkeit. Aber, auch unser Heimat-Planet hat sich früher viel schneller gedreht.( hier Eigenrotation:siehe Tag u. Nacht) Winkz.H. @seestern47

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  forscher bearbeitet.
  • forscher

    Teilnehmer
    3. Dezember 2021 um 17:26

    Und irgendwann, sollte er noch schneller werden, droht im, in seinen eignen Stern zu stürzen Confused

  • forscher

    Teilnehmer
    3. Dezember 2021 um 17:54

    Und auf Merkur wäre z.B. alle 88 Tage Silvester. ( Sonnen-nächster Planet)

  • Naturi

    Teilnehmer
    3. Dezember 2021 um 21:38

    Wie langweilig und den Arsch würde man sich auch verbrennen. 🌞

  • forscher

    Teilnehmer
    4. Dezember 2021 um 15:51

    Hallo, @Naturi Wie wärs dann mit dem Zwergplaneten Pluto, da gibt es nur alle 248 Jahre Silvester und etwas “kühler” ist es auch;- )))Wink

  • Naturi

    Teilnehmer
    4. Dezember 2021 um 21:26

    Nein danke @forscher da bleibe ich doch lieber auf der Erde.

    Vor lauter Kälte fällt mir sonst noch der Arsch ab. 🥶

  • forscher

    Teilnehmer
    6. Dezember 2021 um 17:25

    Oh, @Naturi wie hast Du so Recht und bleibt zu hoffen, das …….

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen