Startseite Foren Tierwelt Auch Tiere trauern

  • Auch Tiere trauern

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    24. November 2019 um 17:20

    Vorhin entdeckt und nun hier eingestellt.
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-wenn-tiere-um-andere-tiere-trauern-100.html

    Tiere trauern nicht nur um ihren verlorenen, oder verstorbenen Besitzer, sondern auch bei Verlust ihres vierbeinigen Lieblingsfreundes.

    Mein Sohn brachte damals seinen verstorbenen Hund – bester Freund meiner Enya – zu mir, damit er hier im Garten sein Grab bekommt.
    Enya beobachtete aus der Distanz sehr genau was wir da taten.
    Wochenlang legte sie sich danach auf sein Grab.
    Meinem Sohn wich sie sehr lange in weitem Bogen aus. Nahm ihm wohl übel, was er mit ihrem Freund gemacht hatte.

  • Cocco

    Teilnehmer
    24. November 2019 um 18:04

    oh ja …erst kürzlich hat mich eine Dokumentation sehr berührt, wie u.a. auch Elefanten ihre Trauer zeigen.

    LG Cocco

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. November 2019 um 18:43

    So ist's, liebe Stephanja – von Elefanten ist es schon lange bekannt, dass die ganze Herde trauert und nur langsam den Ort des Geschehens verläßt, wenn ein Mitglied der Herde verstorben ist.
    Mit Richard Gere gibt es den rührenden Film 'Hachiko', ein Akitahund, der wochenlang zum Bahnhof läuft und auf seinen verstorbenen Herrn wartet, den er sonst immer dort abgeholt hat.
    Ich denke, über Tiere gibt es noch so manche Rätsel, die der Mensch noch entschlüsseln könnte. Ging mir neulich bei einem Film über Wale, ihre Gesänge und verschiedenen Melodien, so.
    Schönen Abend- Ricarda
    :-B

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen