Startseite Foren Open house Auch kleine Sachen können Freude machen

  • Auch kleine Sachen können Freude machen

     Novis antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Novis

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 13:43

    Vor ein paar Wochen habe ich bei ALDI einen Wasserkocher gekauft. Sein Vorgänger war in die Jahre gekommen.

    Heute Morgen wollte das Wasser nicht heiß werden. Auch die Kontrollleuchte brannte nicht.
    Der Fehler war rasch gefunden: Die Sicherung war rausgeflogen.
    Reingedrückt und erneut versucht.
    Mit Einschalten des Kochers flog die Sicherung wieder raus.

    Lag es am Kocher?

    Ich habe ihn an eine andere Steckdose angeschlossen.
    Das gleiche Spiel.
    Der Bösewicht war der Kocher.

    Der Garantieschein war noch da, aber der Kaufbeleg nicht mehr. Da bin ich zu nachlässig.

    Also habe ich die Herstellerfirma angerufen.
    „Kein Problem,“ wurde mir gesagt, „schicken sie ihn an uns zurück. Einen Freirückschein können sie runterladen.

    Schön, aber wie verpacke ich einen Wasserkocher, wenn die Originalverpackung nicht mehr da ist?

    Ich musste ohnehin zu ALDI. Dort schilderte ich dem Chef mein Problem.

    „Bringen Sie das Ding her“. antworte er, „Sie bekommen Ihr Geld zurück.“

    So habe ich es gemacht.

    Ich finde, man sollte auch mal Laut geben, wenn einem ein Kundendienst gefällt.

    Novis

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 14:57

    Du hast vollkommen Recht, lieber Novis: es wird viel zu wenig auch mal über Positives geschrieben.
    Danke dafür und einen schönen Tag – Ricarda :-B

  • Paesi

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 18:35

    Novis, schön, dass alles so gut gelaufen ist.

    Eins aber nicht vergessen: Discounter sind wie jeder Händler per Gesetz zur Gewährleistung verpflichtet.

    Toll, dass man dein Gerät gleich umgetauscht hat.

  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Februar 2020 um 9:30

    Na, das nenne ich ja mal Kunenfreundlich. Freut mich für Dich.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen